Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Kamelpflegertreffen in Görlitz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kamelzille
Stammgast

BeitragVerfasst am: 16.04.07, 20:37    Titel: Kamelpflegertreffen in Görlitz Antworten mit Zitat

Hallo,

vom 29.09.07 bis zum 01.10.07 findet bei uns im Naturschutztierpark Görlitz ein Kamelidenpflegertreffen statt. Ziel dieser Veranstaltung ist es Zootierpfleger und Privathalter zusammenzubringen und einen regen Erfahrungsaustausch anzuregen. Ziel ist es auch , dass die Tiere im Zoo von den Erfahrungen der Privathalter profitieren, dass die Tiere im Zoo genutzt werden und nicht nur zur Schau gestellt werden.

Beim Treffen geht es um alle Kameliden Alt,-wie Neuwelt.
Ich suche noch dringend Vorträge dazu und natürlich seid Ihr alle eingeladen.
Es wäre schön wenn noch jemand einen Vortrag über Alpakas oder Lamas halten würde.
Ich denke interessant wäre die Verarbeitung der Wolle oder worauf man bei der Wolle achten sollte.

Im Moment habe ich 3 Vorträge über Altweltkamele. Es kann auch gern jemand sein Projekt vorstellen. Kriterien bei der Zucht sind auch sehr interessant oder eben Erfahrungen mit Berserkern. Auch negative Erfahrungen sollten berichtet werden.
Also lasst mich nicht hängen, ich hoffe auf Eure Unterstützung.

Am Samstag wird es Vorträge geben, Am Sonntag findet unser Kamelfest statt mit der Wahl des schönsten Kamels Sachsen, wobei wieder alle Kameliden zählen.

Liebe Grüße Zille
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stefan
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 17.04.07, 07:28    Titel: Kamelpflegertreffen in Görlitz Antworten mit Zitat

hallo zille,

wir freuen uns schon sehr aufs kamelpflegertreffen im september bei euch und sind natürlich mit dabei! (ab wann und wo kann ich mich eigentlich anmelden?) würde mich auch freuen, wenn du auf diesem wege noch einige vorträge finden würdeste. und ich kann echt nur sagen, dass es sich immer lohnt, mal nach görlitz zu fahren!!!

freudige grüße
stefan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kamelzille
Stammgast

BeitragVerfasst am: 17.04.07, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Stefan,

danke für die lieben Worte.
Anmeldung gibt es direkt noch nicht , da ich noch am Programm basteln bin und eben die Vorträge suche. Ich freue mich schon riesig auf Euch habt Ihr nicht Lust einen Vortrag zu halten Verlegen

Liebe Grüße an Steffi
Sylvie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle