Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kamelzille Stammgast
Anmeldungsdatum: 06.02.2006 Beiträge: 46 Wohnort: Seifhennersdorf/Sachsen
|
Verfasst am: 16.04.07, 20:37 Titel: Kamelpflegertreffen in Görlitz |
|
|
Hallo,
vom 29.09.07 bis zum 01.10.07 findet bei uns im Naturschutztierpark Görlitz ein Kamelidenpflegertreffen statt. Ziel dieser Veranstaltung ist es Zootierpfleger und Privathalter zusammenzubringen und einen regen Erfahrungsaustausch anzuregen. Ziel ist es auch , dass die Tiere im Zoo von den Erfahrungen der Privathalter profitieren, dass die Tiere im Zoo genutzt werden und nicht nur zur Schau gestellt werden.
Beim Treffen geht es um alle Kameliden Alt,-wie Neuwelt.
Ich suche noch dringend Vorträge dazu und natürlich seid Ihr alle eingeladen.
Es wäre schön wenn noch jemand einen Vortrag über Alpakas oder Lamas halten würde.
Ich denke interessant wäre die Verarbeitung der Wolle oder worauf man bei der Wolle achten sollte.
Im Moment habe ich 3 Vorträge über Altweltkamele. Es kann auch gern jemand sein Projekt vorstellen. Kriterien bei der Zucht sind auch sehr interessant oder eben Erfahrungen mit Berserkern. Auch negative Erfahrungen sollten berichtet werden.
Also lasst mich nicht hängen, ich hoffe auf Eure Unterstützung.
Am Samstag wird es Vorträge geben, Am Sonntag findet unser Kamelfest statt mit der Wahl des schönsten Kamels Sachsen, wobei wieder alle Kameliden zählen.
Liebe Grüße Zille |
|
Nach oben |
|
|
stefan Mega Stammgast
|
Verfasst am: 17.04.07, 07:28 Titel: Kamelpflegertreffen in Görlitz |
|
|
hallo zille,
wir freuen uns schon sehr aufs kamelpflegertreffen im september bei euch und sind natürlich mit dabei! (ab wann und wo kann ich mich eigentlich anmelden?) würde mich auch freuen, wenn du auf diesem wege noch einige vorträge finden würdeste. und ich kann echt nur sagen, dass es sich immer lohnt, mal nach görlitz zu fahren!!!
freudige grüße
stefan _________________ www.wedemark-lamas.de
Auch Norddeutschland ist Lamaland;-) |
|
Nach oben |
|
|
Kamelzille Stammgast
Anmeldungsdatum: 06.02.2006 Beiträge: 46 Wohnort: Seifhennersdorf/Sachsen
|
Verfasst am: 17.04.07, 19:56 Titel: |
|
|
Lieber Stefan,
danke für die lieben Worte.
Anmeldung gibt es direkt noch nicht , da ich noch am Programm basteln bin und eben die Vorträge suche. Ich freue mich schon riesig auf Euch habt Ihr nicht Lust einen Vortrag zu halten
Liebe Grüße an Steffi
Sylvie |
|
Nach oben |
|
|
|