Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Matsch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sibylle
Stammgast

BeitragVerfasst am: 03.02.07, 18:02    Titel: Matsch Antworten mit Zitat

Hallo miteinander, hat jemand von euch Erfahrungen mit so Matten gegen Matsch. Bei mir sind Teile der Wege bzw Teile im Paddock ietzt im 2.Winter total eingematscht. Eine Freundin hat mir gesagt, dass sie nach jahrelangem Kampf gegen den Matsch nun doch so Matten gekauft hat und das es jetzt prima ist. Die Matten sind total teuer aber ich habe Sorgen, dass gegen den tiefen Matsch splitten u.ä. nicht hilft. Also ich wär dankbar von euren Erfahrungen zu hören. Danke Sibylle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
INTI
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 03.02.07, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sibylle!
Wir haben auch so ne Stelle bei den Eseln, da haben wir einfach Gummimatten draufgelegt. Alte Liegematten für Rinder, die rausgerissen wurden, als diese neue kriegten. Geht ganz gut. Wenn es viel regnet, stehen die zwar auch unter wasser, aber die Tiere sacken nicht so weit ein, und sie überbrücken bei uns auch nur einen kurzen Weg zu festerem Boden.
Herzliche Grüße Martina

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Äisl
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 04.02.07, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich löse dieses Problem mit Schweißbahnen.

Schweißbahnen sind Bitumenbahnen die auf Flachdächern verlegt werden.
Ich nehme die Polymerbitumenschweißbahn mit Schiefersplittbetreuung, die sind 5mm dich und sehr stabil. Es sind 5 qm Rollen, 1m Breit. Eine Rolle kostet ca. 25 ¤. Kann man wunderbar säubern und saugen sich schön im Dreck fest.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benny
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 04.02.07, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Vor einem Jahr haben wir unseren Alpakastall gebaut. Da war Frost und der Boden war schön fest. Durch die Bauarbeiten ging natürlich ein Teil der Grasnarbe kaputt. Als wir unsere Alpakas dann bekamen waren so ca. 5-10°C und der reinste Matsch vorm Stall. Wir ham das Problem gelöst, indem wir "ausgemusterte" Förderbänder aus dem Tagebau dort hin gelegt haben. Das funktioniert super. Diese Matten haben wir auch im Stall liegen. Das Problem ist blos, dass so eine Rolle von ca. 190cmx500cm locker 150-200kg wiegt. Da geht ohne Trecker nicht viel zu bewegen Lachen

mfg
Benny

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dominic u. Linda
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 04.02.07, 19:26    Titel: Stallmatten Antworten mit Zitat

Hallo,
ja wir haben auch so eine Stelle vor dem Stall. Die Alpakas gehen da wie auf Eiern nur die Hunde patschen so durch. Wir haben eine Reihe Stallmatten
gelegt damit die Damen wieder trockenen Füßes zum grasen schlendern können. Der Gang wurde sofort dankend angenommen.
viele Grüße Dominic

www.th-alpakas.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle