Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sibylle Stammgast
|
Verfasst am: 03.02.07, 18:02 Titel: Matsch |
|
|
Hallo miteinander, hat jemand von euch Erfahrungen mit so Matten gegen Matsch. Bei mir sind Teile der Wege bzw Teile im Paddock ietzt im 2.Winter total eingematscht. Eine Freundin hat mir gesagt, dass sie nach jahrelangem Kampf gegen den Matsch nun doch so Matten gekauft hat und das es jetzt prima ist. Die Matten sind total teuer aber ich habe Sorgen, dass gegen den tiefen Matsch splitten u.ä. nicht hilft. Also ich wär dankbar von euren Erfahrungen zu hören. Danke Sibylle |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 03.02.07, 18:57 Titel: |
|
|
Hallo Sibylle!
Wir haben auch so ne Stelle bei den Eseln, da haben wir einfach Gummimatten draufgelegt. Alte Liegematten für Rinder, die rausgerissen wurden, als diese neue kriegten. Geht ganz gut. Wenn es viel regnet, stehen die zwar auch unter wasser, aber die Tiere sacken nicht so weit ein, und sie überbrücken bei uns auch nur einen kurzen Weg zu festerem Boden.
Herzliche Grüße Martina _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch... |
|
Nach oben |
|
|
Äisl Mega Stammgast
|
Verfasst am: 04.02.07, 09:31 Titel: |
|
|
Hallo, ich löse dieses Problem mit Schweißbahnen.
Schweißbahnen sind Bitumenbahnen die auf Flachdächern verlegt werden.
Ich nehme die Polymerbitumenschweißbahn mit Schiefersplittbetreuung, die sind 5mm dich und sehr stabil. Es sind 5 qm Rollen, 1m Breit. Eine Rolle kostet ca. 25 ¤. Kann man wunderbar säubern und saugen sich schön im Dreck fest.
Mit freundlichen Grüßen |
|
Nach oben |
|
|
Benny Mega Stammgast
Anmeldungsdatum: 03.05.2006 Beiträge: 107 Wohnort: Niederpickenhain/Sachsen
|
Verfasst am: 04.02.07, 09:54 Titel: |
|
|
Hallo!
Vor einem Jahr haben wir unseren Alpakastall gebaut. Da war Frost und der Boden war schön fest. Durch die Bauarbeiten ging natürlich ein Teil der Grasnarbe kaputt. Als wir unsere Alpakas dann bekamen waren so ca. 5-10°C und der reinste Matsch vorm Stall. Wir ham das Problem gelöst, indem wir "ausgemusterte" Förderbänder aus dem Tagebau dort hin gelegt haben. Das funktioniert super. Diese Matten haben wir auch im Stall liegen. Das Problem ist blos, dass so eine Rolle von ca. 190cmx500cm locker 150-200kg wiegt. Da geht ohne Trecker nicht viel zu bewegen
mfg
Benny _________________ Alpakahof im Kohrener Land
Familie Schwenke
Niederpickenhain / Sachsen |
|
Nach oben |
|
|
Dominic u. Linda Mega Stammgast
|
Verfasst am: 04.02.07, 19:26 Titel: Stallmatten |
|
|
Hallo,
ja wir haben auch so eine Stelle vor dem Stall. Die Alpakas gehen da wie auf Eiern nur die Hunde patschen so durch. Wir haben eine Reihe Stallmatten
gelegt damit die Damen wieder trockenen Füßes zum grasen schlendern können. Der Gang wurde sofort dankend angenommen.
viele Grüße Dominic _________________ Tierra Helada Alpakas
www.th-alpakas.de |
|
Nach oben |
|
|
|