Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Susi G. Mega Stammgast
|
Verfasst am: 06.04.07, 11:24 Titel: Noch ne Neue! |
|
|
Hallo zusammen!
Möcht mich und meinen "Zoo" mal kurz vorstellen:
Mein Name ist Susanne, wohne im Bayer. Wald und seit einigen Wochen sind wir (mein Mann und ich) stolze Alpaka- und Lamabesitzer
Wir haben 2 Alpaka-Wallache, 1 Alpaka-Stute (kriegt hoffentlich noch Verstärkung) und 2 junge Lama-Hengste. Wir gehn fast täglich ein bisschen spazieren mit den Tieren, sollen ja später ihre "Brötchen" ein bisschen mit Wanderungen für Feriengäste verdienen, aber da is ja noch hin...
Ansonsten haben wir noch 3 Border-Collie-Mädels, 5 Katzen, 8 Kois und noch 3 Laufenten, ufff, glaub das wars!
Hab schon eifrig hier die Beiträge gelesen, da gehts ja ganz schön ab, in der Alpaka-Szene, wer hätte das gedacht, bei so friedfertigen Tieren Na, ja, wos um soviel Geld geht...
Aber man kann auch viel über Alpakas und Lamas erfahren und Antworten auf Fragen und Probleme bekommen , und die tauchen bestimmt noch auf _________________ Schöne Grüße
Susanne |
|
Nach oben |
|
|
Heike38 Mega Stammgast
|
Verfasst am: 06.04.07, 12:09 Titel: |
|
|
Hallo,
da hast du recht, ich habe hier im Forum super viele Anregungen und Tipps bekommen. Leider trenne ich mich ja nun bald von meinen Lamas, aber das Forum war in den letzten 1,5 Jahren für mich sehr hilfreich. Egal zu welcher Fragestellung, es finden sich immer Leute, die versuchen, einem weiter zu helfen. Ein wirklich netter Kreis hier. Ich denke, egal zu welchem Thema, es wird immer mal Meinungsverschiedenheiten geben. Und bin schon auf manche Foren gestoßen, wo diese weitaus heftiger ausgetragen werden. Zumindest die Beiträge, die ich hier gelesen habe, waren alle noch im grünen Bereich.
Wünsche dir viel Spaß mit deinen Tieren
liebe Grüße
Heike |
|
Nach oben |
|
|
Susi G. Mega Stammgast
|
Verfasst am: 06.04.07, 14:26 Titel: |
|
|
Hallo Heike,
hab das mitgelesen, von Deinen Lamas, war ja schon fast am überlegen wegen Deinem Zappa, so ein geschenktes Lama
Aber sicher nix für "Frischlinge", sehe das an unsren beiden Lamas, gut, dass sie noch so handlich sind , mit nem ausgewachsenen Lama sieht die Geschichte sicher ganz anders aus!
Bin (war) übrigens auch mal in nem Hunde-Forum, da kann man lernen, was Beleidigungen und zynische Kommentare sind, ne, sowas in dieser Richtung hab ich wirklich nicht gelesen, alles (fast) immer sehr sachlich und freundlich aber das Hin und Her zwischen den diversen Verbänden, seeehr verwirrend _________________ Schöne Grüße
Susanne |
|
Nach oben |
|
|
EvchenD Mega Stammgast
|
Verfasst am: 06.04.07, 16:39 Titel: |
|
|
Moin Susanne,
im Forum und ganz viel Freude mit Deinen Tieren!
Sonnige Grüße von Sylt,
Eva _________________ www.Sylt-Lamas.de
Die nördlichsten Lamas Deutschlands.... |
|
Nach oben |
|
|
Sabine vaF Mega Stammgast
|
Verfasst am: 06.04.07, 22:16 Titel: Herzlich willkommen im Forum |
|
|
Hallo Susanne,
herzlich willkommen auch hier im Forum! Wir kennen uns ja schon und ich weiß, wie gut es die Tiere bei dir haben!
Weiter viel Spaß damit wünscht
Sabine _________________ DTK-Zwerg-Rauhhaarteckelzwinger
"vom alten Forstgarten FCI"
Alpakas vom alten Forstgarten
(AZVD-Herdbuchtiere) &
Rassegeflügel vom alten Forstgarten
www.vom-alten-forstgarten.de |
|
Nach oben |
|
|
ilse ModeratorIn
|
Verfasst am: 07.04.07, 05:48 Titel: |
|
|
hallo susanne.
freue mich schon auf deine vielen beiträge
grüss mir die lamabuben.und halte "deine bauern"immer schön mit rotwein bei laune... _________________ mr.lucky
www.frankenlamas.de |
|
Nach oben |
|
|
beate Mega Stammgast
|
Verfasst am: 07.04.07, 07:57 Titel: |
|
|
Hallo Susanne,
herzlich willkommen von Frischling zu Frischling. Bei mir ziehen auch bald meine Lamas ein, freu mich schon. Was haben denn deine BCs zu den
neuen Mitbewohnern gesagt? Habe auch eine BC-Hündin und ein Aussie-mädel.
Ciao Beate |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 07.04.07, 15:47 Titel: |
|
|
Hallo Susanne!
Auch von mir ein bei den Alpaka- und Lamafans!
Ich finde es immer toll, wenn hier mehr Meinungen vertreten werden!
Und lass Dich mal nicht beirren, überleg Dir einfach, was Du von einem Verein erwartest und was Du für einen Verein tun würdest und dann findest Du schon den richtigen für Dich.
Und man kann ja auch ohne sehr glücklich werden...
Herzliche Grüße Martina _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch... |
|
Nach oben |
|
|
Susi G. Mega Stammgast
|
Verfasst am: 07.04.07, 18:16 Titel: |
|
|
Hallo zusammen!!
Vielen Dank für den netten Empfang! Und lauter bekannte Leute
@Eva
Die Sylt-Lamas kenn ich schon von Deiner Homepage, wirklich sehr schöne Seite, aber leider etwas zu weit weg von Bayern
@Sabine
Ja, heut waren wir wieder spazieren mit den Burschen und seit sie ihre neue Weide haben, versucht Eldorro nicht mehr ständig, an jedem Grashalm zu naschen, dafür hat er sich mitten auf den Weg geschmissen und gewälzt, er konnte dem feinen Sand nicht widerstehen
@Ilse
Haben den nächsten Bauern schon im Visier, mal schaun, wie lange der durchhält, und Rotwein hab ich genug, hab ne ganze Kiste Bio-Wein zum Schnäppchenpreis bekommen
@Beate
Die Border haben erstaunlich wenig zu den Alpis und Lamas gesagt! Dachte, das wird mehr Theater. Sie haben nicht allzuviel Hütetrieb, laufen sogar mit den Tieren auf der Weide rum. Zum runtertreiben in den Paddock kann man sie aber schon brauchen!
Und auch die Alpakas und Lamas haben sich sehr schnell an die Hunde gewöhnt! Die Hunde laufen beim Spazierengehen ja meistens frei, und beim rumtollen sind sich auch schon mal durch die Beine der Alpakas gelaufen, alles kein Problem! Sie sind schon voll abgehärtet
@Inti
Klar, ich schau mir das in Ruhe an mit den Vereinen, hab sogar schon einen bestimmten im Auge
Aber im Moment eilt gaaar nix, so schnell wird das mit dem Züchten ja nix und auf Schauen oder so gehn wir auch nicht so schnell, also noch genügend Zeit, und wie gesagt, es ging sogar ohne
Und viele Meinungen im Forum machen es doch erst interessant, sonst müssten sich ja noch alle selbst beweihräuchern, wie langweilig!! _________________ Schöne Grüße
Susanne |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|