Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Aviva Neuer Besucher
|
Verfasst am: 30.09.06, 15:58 Titel: Tiergestützte Therapie-Pädagogik-Aktivität - Definition |
|
|
Hallo,
bezüglich meiner Diplomarbeit werde ich hier wahrscheinlich des öfteren, mit dem Hintergedanken auf Informationen oder Fragen, hereinschaun.
Eine Frage hätte ich sogar schon und zwar habe ich inzwischen viel über AAA und AAT also tiergestützte Therapie / Pädagogik und Tiergestützte Aktivitäten gelesen.
Meine Frage nun, wer hat die Definition gerade für die tiergestützte Therapie festgelegt?
Da ich diese Begriffe in meiner Arbeit gerne näher definieren will, aber leider nicht wirklich weiß, auf wen ich im Endeffekt wirklich bezug nehmen kann und darf, würde ich mich freun, wenn jemand von euch mir diesbezüglich weiterhelfen kann.
DANKE |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
|
Nach oben |
|
|
Aviva Neuer Besucher
|
Verfasst am: 01.10.06, 17:49 Titel: |
|
|
Hallo Martina,
viele der von dir angegebenen Seiten kannte ich bereits.
Was mir allerdings ein wenig weitergeholfen hat, war der Bericht aus dem Alzheimer Forum. Dort beziehen sie sich nämlich, was die Definition von Therapie und Aktivität angeht auf die Vereinigung Delta Society.
Irgendwie scheine ich mit BIDOK auf dem Kriegsfuß zu stehen, denn immer wenn ich dort etwas bezüglich Tiergestützter Therapie suche, findet er nicht. Deshalb vielen dank gerade für diesen Link.
Aviva |
|
Nach oben |
|
|
Heike ModeratorIn
|
Verfasst am: 09.10.06, 09:51 Titel: Definitionen |
|
|
Hallo Aviva,
schau doch mal bei www.deltasociety.org
Hier findest Du die wichtigsten und ursprünglichsten Definitionen, allerdings gibt es die Seite nur in englischer Sprache.
Gruß von Heike |
|
Nach oben |
|
|
Aviva Neuer Besucher
|
Verfasst am: 09.10.06, 10:32 Titel: |
|
|
Hallo Heike,
ich danke dir für den Link. Habe ihn inzwischen auch gefunden und doch noch immer gehofft es umgehen zu können, dass ich in meiner Diplomarbeit englisch zitieren muss
Dennoch vielen Dank für die Mühe. |
|
Nach oben |
|
|
|