Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Füttern von Möhren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ralf
Gast

BeitragVerfasst am: 04.08.03, 22:49    Titel: Füttern von Möhren Antworten mit Zitat

Datum:02.02.03 11:33 Antworten Empfehlen (info@brr-alpaca.de)

--------------------------------------------------------------------------------

Meine fragen ist ?
Wie füttere ich am besten Mohrrüben?
Dominic_Linda
Gast

BeitragVerfasst am: 04.08.03, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Datum:02.02.03 11:49 Antworten Empfehlen (domlinmueller@aol.com)

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Ralf unsere Alpakas fressen die Möhren (in Bayern gelbe Rüben ) erst seit wir sie in Scheiben schneiden, vorher haben sie sie nicht angerührt.
Viele Grüsse Dominic und Linda
SabineK
Gast

Datum:02.02.03 12:13 Antworten Empfehlen (sabsi2605@aol.com)

Hallo Ralf,
wenn du die Möhren mit ins Futter mischt, ist es recht pracktisch, wenn du sie vorher raspels. So gehen auch die jüngeren an die Möhren ran. Die geraspelten Möhren kannt du aber auch gut zur Belohnung geben.

VlG Sabine
EvchenD
Mega Stammgast

Datum: 02.02.03 19:09 Antworten Empfehlen (m.andersen-e.derr@t-online.de)

Also meine Lamas sind total wild auf Möhren. Die Stute frisst sie auch ganz wenn sie nicht zu riesig sind. Die halbstarken Jungs nehmen größere Stücke ohne Probleme.
Als die Halbstarken noch nichts mit den Möhren anfangen konnten, habe ich kleingeschnittene Möhren auf die Weide geschmissen, damit sie diese in Ruhe "untersuchen" konnten. Es hat eine ganze Weile gedauert, aber nun finden sie die Möhren mega-lecker und verfolgen mich, sollte ich welche in der Jackentasche haben.

Viele Grüße von der Insel, Eva

Die nördlichsten Lamas Deutschlands....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle