Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike38 Mega Stammgast
|
Verfasst am: 05.05.06, 14:53 Titel: Wie geräuschempfindlich sind Lamas? |
|
|
Hallo,
da meine derzeitige Unterstellmöglichkeit mir auf Dauer zu kostspielig ist, suche ich derzeit nach einer Alternative. Nun ist mir eine Weide angeboten worden. Hier muss allerdings noch geklärt werden, ob ein Stallbau überhaupt genehmigt wird. Bedenken habe ich allerdings wegen der Lage der Fläche. Es liegt schön im Grünen, allerdings verläuft der Autobahnzubringer parallel zur Weide. Nicht direkt in gleicher Höhe, die Weide liegt deutlich tiefer. Trotzdem sind natürlich die vielen Autos, die Tag und Nacht dort lang fahren gut hörbar. Muss auf Dauer mit Stresserscheinungen bei den Tieren gerechnet werden? Vielleicht haben einige von euch ja schon Erfahrungen mit so gelegenen Wiesen.
Gruß
Heike |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 05.05.06, 18:25 Titel: |
|
|
Hallo Heike!
Da mach Dir mal keine Gedanken. Hier in der Heide war lange Truppenübungsgelände. da haben die Auerhähne überlebt, weil der Krachberechenbar war. Aus dem Naturschutzgebiet, wo nur manchmal Touris durchziehen, sind sie verschwunden.
Ich kenne auch eine Herde Alpakas, die seit Jahren direkt bei einem Militär-Flugplatz grast. Keines der Tiere hat dadurch Stress oder andere Schäden.
Grüße Martina _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch... |
|
Nach oben |
|
|
Heike38 Mega Stammgast
|
Verfasst am: 05.05.06, 22:17 Titel: |
|
|
Hallo Martina,
danke für deine rasche Antwort. Dann warte ich jetzt erst mal ab, ob ich einen Stallbau dort durchbekommen kann.
Gruß
Heike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|