Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
addy Neuer Besucher
|
Verfasst am: 02.04.06, 15:31 Titel: Alpaka oder Lama? |
|
|
Ich bin ein totaler Anfänger habe mich aber in diese Tiere verliebt und würde gerne 2 haben. Ich hab genügend platz 17000qm(ich lebe auf einem Hof) nunja jetzt weiß ich allerdins nicht ob Lama oder Alpka...
Und ich wollte noch wissen wieviel kosten diese Beiden und wieviel muss man an onatlichen/jährlichen Kosten noch dazuzählen?(jaja immer das doofe Geld).
Und ich wollte wissen ob man lama auc scheren kann/muss?
Puh hoffe ihr antwortet mir... |
|
Nach oben |
|
|
Nicole Mega Stammgast
|
Verfasst am: 04.04.06, 07:59 Titel: |
|
|
Hallo Addy,
Platz hast du wohl genügend, gut.
Jetzt mußt du dir selber klar werden, was du mit den Tieren machen möchtest, welche dir persönlich am meisten zusagen. Wir haben Lamas und Alpakas, und ich möcht beide Arten nicht missen.
Such dir doch ein paar Halter/Züchter beider Arten in deiner Nähe, besuch sie und wähle dann zwischen Lamas und Alpakas. Laß dich von denen ebenfalls ein wenig aufklären.
Von vorneherein, Alpakas alle 2 Jahre scheren, Lamas - je nach Wooly oder Classic alle 2 oder noch später Jahre. Individuell wie die Wolle eben wächst. Alpakas u.U. auch jedes Jahr.
Kosten der Tiere geht von 750,-¤ bis ins Unendliche.
Geld brauchst du eventl. für Optimierung des Stalles und der Weideeinzäunung.
Monatliche Kosten liegen bei uns ca. 8,- bis 15,-¤ im Monat pro Tier. Muß ich aber mal wieder neu berechnen.
Schöne Grüße aus dem Schwäbischen
Nicole _________________ "Der Mensch zeigt wahre Größe im Detail" |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|