Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Finni Neuer Besucher
|
Verfasst am: 10.03.06, 20:40 Titel: Alpakas halten? |
|
|
Hallo, bin neu hier aber hätte schon mal so paar fragen, ich bin noch recht jung*20 jahre* aber Alpakas finde ich wirklich dass sie tolle tiere sind und verliebt habe ich mich auch in sie ich würde auch gerne welche züchten, halten aber da gäbe es schon probleme, den ich wohne hier in der Stadt und Arbeit habe ich derzeit auch keine. Sollte ich da hoffnung aufgeben mich für die Tiere zu interessieren*im bezug auf halten oder züchten*? Vielleicht gäbe es ja möglichkeiten irgdnwo auf einen Bauernhof, ein stall oder so zu mieten wo man die Tiere unterbringen kann, lohnt es sich den wenn man Alpakas hält*nicht dass man mehr ausgibt als einnimmt?
Weiß viele fragen aber hoffe dass mir jemand weiter hilft?
gruß Finni |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 14.03.06, 13:56 Titel: |
|
|
Hallo Finni!
Es lohnt sich immer Alpakas oder Lamas zu halten, denn sie machen einfach Spaß! Aber aus finanziellen Gründen...da teilen sich wohl die Meinungen...Wir haben jedenfalls in den ganzen Jahren, in denen wir Alpis halten nur Geld investiert. Richtig davon leben können nur wenige und das lohnt sich wohl auch wirklich erst ab einer großen Anzahl von Tieren. Es gibt aber Leute,die ihre Tiere z. b. bei einem Bauern, der auch an Pferdeleute Boxen vermietet untergestellt hat. Da soltest du dann allerdings immer mindestens zwei Tiere halten, denn sie brauchen ja Artgenossen. Zwei Wallache, die locker zusammen in eine Pferdebox passen, das wäre optimal für die Nacht, doch tagsüber? Mit den Pferden zusammen weiden lassen, kann zu gebrochenen Rippen oder Schlimmerem führen, und einen Landwirt, der extra für Deine Alpis was abtrennt zu finden, das dürfte schwierig sein.
Aber es gibt auch Leute, die Alpis oder Lamas halten und gegen Gebühr noch ein weiteres Tier dazustellen würden. Da ist auch ein Wallach am einfachsten untergebracht, der kann überall mitlaufen und Du kannst in Deiner Freizeit mit ihm wandern oder an Shows teilnehmen oder Kindergärten oder Altenheime besuchen oder...
Hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen und im Alpakastall! Dann schreib mal schön!
Herzliche Grüße Martina _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|