Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Größte Alpaka Schau auf dem europäischen Festland
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lisa
Stammgast

BeitragVerfasst am: 03.03.06, 23:38    Titel: Größte Alpaka Schau auf dem europäischen Festland Antworten mit Zitat

Mit über 140 Alpakas in fast 200 Wettbewerben übertrifft die diesjährige
3. AZVD Alpaka Schau 06 am 19. März in Rieden/Kreuth auf Gut Matheshof in der Oberpfalz alle bisherigen Veranstaltungen dieser Art.

Als weiteres präsentieren 20 Aussteller Produkte, Zubehör und
Informationen rund um die Haltung und Pflege von Alpakas.

Der Haupt- und offizielle Tag der Veranstaltung ist Sonntag der 19. März
mit allen Tierprämierungen, bewertet von Cathy Merkley einer der
erfahrensten Alpaka Richter in Nordamerika.

Am Samstag den 18. findet intern bereits die 2. ZEP des AZVD mit über
50 Tieren statt.
Um 16 Uhr findet eine Vorführung des Trächtigkeitsdiagnosegerätes von der Firma Reintechnik,
um 18 Uhr ein gemeinsames Abendessen mit 120 Personen statt. Ab
19 Uhr im Gutshof treffen sich die Alpaka Scherer das erste mal zu einem
Erfahrungsaustausch.

Zu diesem absoluten Megaereignis in der Alpakaszene erwartet der AZVD
Besucher aus aller Welt.

Der AZVD freut sich ferner auch auf Ihren Besuch und wünscht Ihnen neben
einer guten Anreise, einen schönen und erlebnisreichen Aufenthalt auf
der 3. AZVD Alpaka Schau 06.

VG Anneliese
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 04.03.06, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
bei allem Respekt vor dieser Show, finde ich es dennoch sehr skuril,
solche Werbung zu machen und gleichzeitig Züchter und Tiere, die
einem nicht genehm sind, auszuschließen.
Doc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pseudotb
Neuer Besucher

BeitragVerfasst am: 04.03.06, 13:22    Titel: nur nicht meckern Antworten mit Zitat

Bei allem Respekt Doc,
Lisa hat deine Schelte bestimmt nicht verdient. Sie wird wie die meisten Mitglieder in ihrem “Verein“ gar nicht wissen, dass der Vorstand mal wieder heimlich Entscheidungen zu ihren Gunsten beschlossen hat.
Man stelle sich doch mal vor, sehr gute AA-Alpakas würden, wenn sie denn dürften die ersten Plätze belegen. Das wäre dem Vorstand sicher sehr peinlich, wenn die schönen Pokale und Schärpen dann den AAern übergeben werden müssten. Zu diesen guten Hengsten dürften dann ja die Mitglieder auch nicht zum decken gehen, wie will man das denn erklären?. Es wäre ja auch noch schöner wenn die Decktaxen der Mitglieder ausserhalb der Vorstandschaft landen würden.
Es ist schon alles gut durch dacht im Verein. Aber bitte nicht meckern, denn wer nicht pariert, der fliegt, nicht nur im Winter.
Anonyme Grüße
Adrian
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.03.06, 16:55    Titel: Autorisierte Show Antworten mit Zitat

Ohne worte............
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Joe
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 06.03.06, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Pseudotb

zuerst aber an den, der diese seite verwaltet
wurde nicht mal vor längerer zeit gesagt das beiträge und anschuldigungen von solche typen wie der oben genannte automatisch gelöscht werden sollen

wenn jemand hier was schreibt sollte er zumindest mit seinem namen dafür gerade stehen, deswegen schreibe ich auch nur OHNE WORTE

Hallo adrian

deine ohne worte meldung ist aber sicher anderst gemeint als meine daher auch meine frage an dich

wann macht der AAeV seine austellung in dieser grössenordnung für seine mitglieder
würde der AAeV ohne bedenken alle AZVD mitglieder auf seiner show mitmachen lassen

also ich selbst habe auch eine show in fast dieser größenordnung einmal gemacht und daher weiss ich das es mit etwas arbeit zu tun hat und auch warum sollte man für viele arbeitsstunnden und viel investiertes wissen um alles dann gerade jemand einladen der immer gegen einen war, sich sogar öffentlich abgespalten hat

also ich weiss zwar nicht was wirklich zwischen AZVD und AAeV war, jedoch ist in Kreuth der AZVD der veranstalter und es sollte doch daher genau diesem überlassen sein wen er einladet oder nicht

nochmals, ich gehöre keinem dieser vereine an, jedoch finde ich es nicht gut wen jemand zuhause immer nur kritick rüber bringt. steht auf und macht doch die noch grössere. im moment macht der AZVD diese show. werbung macht dieser verein aber unter dem strich für die NWK´s und sowas sollte niemand vergessen
oder würdest du Adrien einem neuen kunden, der diese tiere das erste mal auf einer austellung des AZVD gesehen keine Tiere verkaufen

in diesem falle OHNE WORTE und falls du Pseudotb etwas EHRGEFÜLL hast so schreibe mit deinem namen
mfg Joe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
INTI
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 07.03.06, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Hab ich das jetzt alles richtig verstanden? Die AZVD-Show in Kreuth ist eine Show, wo AZVDler ihre Tiere vorstellen. Also eine vereinsinterne Veranstaltung mit öffentlichem Publikum?
Grüße Martina

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralf.R
Neuer Besucher

BeitragVerfasst am: 07.03.06, 16:39    Titel: Alpaca Show AZVD Antworten mit Zitat

Hallo

Es ging eigentlich nur darum das ein AZVD Mitglied Tiere Ausstellen wollte die im AAe gemeldet sind und nichs anderen.

Ralf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Monika
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 07.03.06, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martina!
Das hast Du falsch verstanden. Es sind alle Tiere zugelassen die in einem vom AZVD anerkannten europäischen Verband registriert sind.
Ich z.B. bin im AZVD, NWK und AA Mitglied, darf aber nur die Tiere die im AZVD oder NWK registriert sind in Kreuth vorstellen, nicht aber meine AA-registrierten Tiere.

Viele Grüße
Monika
Doc
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 08.03.06, 07:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Monika,
kleine Korrektur, nicht der AZVD erkennt Verbände an, sondern dessen
Vorstand! Also 9 Personen(von ca.180 Mitgliedern) wollen lieber unter
sich bleiben, als Tiere eines Verbandes(mit ca.80 Mitgliedern) der breiten
Öffentlichkeit zugängig zu machen.
Doc
Dominic u. Linda
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 08.03.06, 17:28    Titel: AZVD Alpakaschau Antworten mit Zitat

Liebe Forumleser,
sicherlich ist es ein heißes Thema, aber wie JOE schon sagte, nicht alle tragen diese Entscheidung des Vorstandes mit. Dieser wird sich dazu erklären müssen. Ändern können wir es momentan nicht.
Aber: Warum erkennt ihr die Mühe und Arbeit des Organisationsteams nicht an und wünscht einfach allen viel Erfolg? Es ist eine unglaubliche Arbeit von der Planung bis zur Ausführung. Wir haben jedenfalls Hochachtung vor denen, die dieses möglich machen und dazu beitragen Alpakas und alles was dazu gehört populär zu machen.
Also wir wünschen den Veranstaltern weiterhin viel Kraft und vor allem
viel Erfolg und viele Besucher!
Dominic Müller

www.th-alpakas.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralf.R
Neuer Besucher

BeitragVerfasst am: 08.03.06, 17:56    Titel: Schow Antworten mit Zitat

Hallo

Das macht ja wohl ihr keiner streitig und das ist ja alles auch richtig mit der Arbeit aber es ist ein Witz das alle tiere teil nehmen dürfen und nur die vom AAE nicht nur weil sie im AAe Registriert sind damit mache ich nicht die Show kaputt oder

Ralf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Pepe
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 08.03.06, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Bumsfallera und wieder ist es geschafft!!!
Was als harmloser Werbeeintrag für die AZVD Show in Kreuth angefangen hat ,ist in ein sinnloses Gehacke ausgeartet,dass eh nichts ändert.Das habe ich irgendwie schon mal erlebt.
Auch ich bin nicht mit allem einverstanden was der Vorstand des AZVD macht.Also,geht man zur nächsten Mitgliederversammlung und klärt das dort und nur dort, denn da gehört es hin und nur da kann man etwas ändern.

So und jetzt kann ich mich nur Dominic anschließen:

Ein großes Dankeschön an alle Organisatoren und Helfer der AZVD Show in Kreuth und viel Erfolg!!!

Liebe Grüße

Petra

Mitglied der MMR Zuchtgemeinschaft
www.mmr-alpaka-zuchtgemeinschaft.de
Äisl
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 08.03.06, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

@Ralf: das war aber ein langer Satz, ich mußte automatisch die Luft anhalten beim lesen. Lachen

Ich bin Joes Meinung, ich lade ja auch niemanden zu meinem Geburtstag ein den ich nicht leiden kann.
Nur der Wirbel der dieser Streit anrichtet ist auch nicht die beste Werbung für die Züchter der Vereine beider Seiten.
Nun sollten die "ausgeschlossenen" ihren Stolz bewahren und nicht um eine Teilnahme betteln sondern selber was auf die Beine stellen.

Ich wäre bereit mitzumachen wenn sich das was zusammenrottet.

schönen Gruß vom Äisl
Michael
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.03.06, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich denke auch das hier die Rubrik Termine ist und es deshalb bei Terminankündigungen bleiben sollte.Inhaltliche Diskussionen sollten woanders geführt werden.
Wer mit etwas nicht einverstanden ist kann sich tatsächlich damit beschäftigen eine Alternative zu schaffen die für ihn Sinn macht.
Ich schliesse mich den guten Wünschen für die Leute an, die sich reinhängen damit solch eine Veranstaltung überhaupt stattfinden kann ( und solche Leute hat jeder Verein das gilt auch für andere Veranstaltungen ).

Gruss Michael

Wolfgang
Neuer Besucher

BeitragVerfasst am: 09.03.06, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist doch immer das gleiche.

Auf den Versammlungen will keiner in den Vorstand gewählt werden.
Aber macht der Vorstand dann irgend welche Sachen, oder trifft Entscheidungen, wird nur gemeckert.

Ich kann den Querulanten nur empfehlen, lasst Euch in den Vorstand wählen, dann könnt Ihr auch etwas ändern. Ansonsten respektiert die Entscheidungen des gewählten Vorstand's und wartet bis zur nächsten Versammlung und bringt "es" dort auf den Tisch. Dort kann ein Problem auch diskutiert werden und beseitigt werden.

Aber lasst bitte diese Sticheleien nach.

Gruß Wolfgang

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 6. Alpaka- Show Ost alpaka-trail Termine 2 11.08.14, 06:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alpaka Schau Süd 22.-23.Feb Ilshofen Royal Alpaka Termine 0 21.01.14, 22:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Urlaub Nähe Alpakzuchthof im Ferienha... Petra Borrmann Suche/Biete 0 29.10.13, 13:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 7. Norddeutsche Lama und Alpaka Show ... stefan Termine 7 14.04.13, 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alpaka Schau Süd 2013 Royal Alpaka Termine 3 16.12.12, 11:23 Letzten Beitrag anzeigen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle