Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Eingefroren?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Smalltalk -Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
INTI
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 24.01.06, 18:14    Titel: Eingefroren? Antworten mit Zitat

Hallo!
Wie geht's Euch bei dem Frost? Und Euren Tierchen?
Neugierige Grüße Martina

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dominic u. Linda
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 24.01.06, 18:45    Titel: Kälte? Antworten mit Zitat

Hy Inti,
die Oberpfalz zwischen Nürnberg und Regensburg meldet Minus 17,5 Grad!
Für unsere Pacas kein Problem, nur für mich: habe schon wieder ein Wassereimer zerstört. Ich find das die Alpakas den Winter, auch in den offenen Weidehütten angenehmer finden wie den Sommer!! ( ich übrigens auch!!)
Viele frische Grüße
Dominic

www.th-alpakas.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter
Stammgast

BeitragVerfasst am: 24.01.06, 22:08    Titel: Keine Probleme bei der Kälte Antworten mit Zitat

Hallo,
wir haben keine Probleme mit der Kälte, wir Mit den Augen rollen föhnen Mit den Augen rollen unsere Alpakas damit sie nicht frieren.
Mehr unter http://www.surifarm.de
Artikel der BILD von heute!!!

Gruss Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ilse
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 25.01.06, 07:33    Titel: Antworten mit Zitat

hallo martina.
in unserem eisloch wurden 20 grad miese gemessen,der diesel im bus ist eingesulzt,nachts wird alle paar stunden das wasser aus der leitung gelassen damit es morgens nicht eingefroren ist.
den lamas und pakas(klasse namensgebung@dominik)scheint die kälte egal zu sein.tagsüber nehmen sie gerne ein sonnenbad an den geschützten stellen,doch wenn der kalte ostwind aufkommt sind alle schnell wieder im stall verschwunden.
mir macht die kälte draußen wenig aus weil ich mir einen superdicken lamapulli gestrickt habe,der kuschelig warm hält.

www.frankenlamas.de
INTI
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 25.01.06, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter!
Ist das nicht genau die gewisse graue Stute... die ideellerweise eigentlich hier in die Heide gehört? Aber der Text in der "Bild" ist echt super, insbesondere die Bildunterschrift, in der es heißt: Das "Alpäkchen" Lachen
Einfach großartig, so werden wir unsere Lütten in Zukunft nur noch nennen!

Hallo Ilse!
Fotos vom Pulli bitte!

Bei uns ist es auch recht kühl, so um die -10°C, heute aber schon wieder wärmer und dadurch gleich diesig, aber noch alles gefroren.
Unsere Alpäkchen störts nicht, nur die Esel sind lieber im Stall als draußen und der Kater auch.
Das Lästigste ist dreimal am Tag Wasser schleppen!
Wie siehts bei den anderen aus?
Herzliche Grüße Martina

Äisl
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 25.01.06, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

unsere Tiere haben auch kein Problem mit der Kälte. Ich wohne ja nicht weit von der Ilse weg, wir haben nur etwas mehr Schnee.
Ich glaub die Tiere lanweilen sich nur weil sie nichts draussen unternehmen können. Meine Eseldame steht den ganzen Tag auf dem Misthaufen neben dem Stall und lutscht Eiszapfen an der Dachrinne, obwohl ich mühevoll den Paddock vom Eis befreit habe.

Das Problem mit dem Diesel hab ich auch, mein Jeep fährt sich in der frühe wie ein Rodeopferd. Mein Autohändler hat gesagt, "das ist gaaanz Normal" bei den modernen Motoren heutzutage sind die Dieselfilter halt etwas engmaschiger Mit den Augen rollen , er will mir jetzt eine Dieselvorwärmung verkaufen Geschockt .

Gruß vom vereisten Äisl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Uwe
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 26.01.06, 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Na da waren unsere -22°C ein Spitzenwert. Meine 2 stecken das aber
locker weg. Meist liegen sie vorm Stall und beobachten die komisch
gekleideten Leute.Nur mit dem Wasser habe ich noch keine Lösung.
Mehrmals warmes Wasser,das mögen sie zwar, aber es friert immer
wieder ein.Ich werd mir mal einen geheizten Eimer bauen müssen.
Fostige Grüße
Uwe
@Ilse,welche Farbe hat denn der Pulli und kann man Dich dann noch
von den Lamas unterscheiden? Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ilse
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 26.01.06, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihrs.
hier mein lama-paca-pulli.es ist ein teil der herde darin verarbeitet.rechts ist lamahengst toledo,links alpakahengst gino.

pulli3.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  43.64 KB
 Angeschaut:  18826 mal

pulli3.JPG

www.frankenlamas.de
INTI
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 26.01.06, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uwe!
Na, die Werte werden wohl nicht mehr getoppt werden! -22°C brrrrrr....

Hallo Ilse!
Superchick!
Und was sagt Werner dazu, wenn Du so in jedem Arm nen anderen Kerl hast? Auf den Arm nehmen
Liebe Grüße Martina

INTI
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 26.01.06, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal ist es ja von Vorteil, wenn die Nwk sich Kotplätze anlegen, manchmal kann es aber auch nützlich sein, auf gezielte Plätze zu verzichten und das, was da so hinten herauskommt sinnvoll als Streumaterial bei Glatteis und rutschiger Schneedecke zu benutzen! Jedenfalls haben meine Esel doch einiges an Überlegung geleistet, bevor sie sich den Weg zur Wiese selber rutschfest gemacht haben...
Seht selbst:
( Der Mist rechts unten im Bild, istnur von der Karre gefallen, sonst wärs da auch sauber!)

kahweh
Stammgast

BeitragVerfasst am: 27.01.06, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uwe,

wenn Du den geheizten Eimer erfunden hast, der ohne Strom funktioniert, dann bin ich Abnehmerin von mindestens zwei...
Ich mache momentan auch mindestens drei Spaziergänge, bepackt mit kanistern voll mit heißem Wasser Geschockt

Eisige Grüße von
kahweh
Äisl
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 27.01.06, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Martina,

ich hab da meine Probleme mit dem Eselsch....
Bei mir frieren die Bollerchen bei der Kälte immer so fest, das sogar meine Esel manchmal darauf umknicken wenn sie darauf treten. Mir selber ist das auch schon passiert.

ich mach das lieber immer weg.

Gruß vom Äisl
Äisl
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 27.01.06, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

hey Ilse,

warst du nicht blond Frage

Gruß vom Äisl
ilse
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 27.01.06, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

hallo aisl.
es ist das vorecht der frauen ihre haarfarbe nach lust und laune zu ändern.mich wundert daß du nicht fragst:"warst du nicht schlank?"weil ich auf dem foto mehrere kleiderschichten übereinander trage.
es hat nix genutzt daß du mich blond in erinnerung hattest.auf das fohlenbild vom absetzer warte ich immer noch vergebens.

@martina:
wenn es nach werner geht kann ich dutzende lamamänner festhalten.leicht mißtrauisch wird er erst wenn ich mit menschenmännern einen ganzen abend tanze.

@an peter:während du das hier liest denke dran:das leben ist ernst genug,spaß muß sein.wo sind deine fachlichen diskusionsanstöße?

www.frankenlamas.de
romy
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 27.01.06, 22:00    Titel: eingefroren Antworten mit Zitat

Na Hallo und liebe nach Stützengrün,was nur lumpige 22°C Nasse?Ich will ja nicht schon wieder der Gewinner sein aber es gilt 23,5°C zu toppen.Meine Lieblinge finden das auch eindeutig zu kalt,sie stellen sich morgens immer in die sonne aber volle Breitseite damit die böse kalte Nacht verschwindet.Aber ich glaube im Raum Dresden wars noch kälter als bei uns auf dem Fichtelberg,oder?
Frostige Grüße aus O-thal
romy

www.ferienhaus-traumweide-oberwiesenthal.de
www.mmr-alpaka-zuchtgemeinschaft.de
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Smalltalk -Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle