Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ralf Gast
|
Verfasst am: 04.08.03, 22:49 Titel: Füttern von Möhren |
|
|
Datum:02.02.03 11:33 Antworten Empfehlen (info@brr-alpaca.de)
--------------------------------------------------------------------------------
Meine fragen ist ?
Wie füttere ich am besten Mohrrüben? |
|
Nach oben |
|
|
Dominic_Linda Gast
|
Verfasst am: 04.08.03, 22:50 Titel: |
|
|
Datum:02.02.03 11:49 Antworten Empfehlen (domlinmueller@aol.com)
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Ralf unsere Alpakas fressen die Möhren (in Bayern gelbe Rüben ) erst seit wir sie in Scheiben schneiden, vorher haben sie sie nicht angerührt.
Viele Grüsse Dominic und Linda |
|
Nach oben |
|
|
SabineK Gast
|
|
|
Datum:02.02.03 12:13 Antworten Empfehlen (sabsi2605@aol.com)
Hallo Ralf,
wenn du die Möhren mit ins Futter mischt, ist es recht pracktisch, wenn du sie vorher raspels. So gehen auch die jüngeren an die Möhren ran. Die geraspelten Möhren kannt du aber auch gut zur Belohnung geben.
VlG Sabine |
|
Nach oben |
|
|
EvchenD Mega Stammgast
|
|
|
Datum: 02.02.03 19:09 Antworten Empfehlen (m.andersen-e.derr@t-online.de)
Also meine Lamas sind total wild auf Möhren. Die Stute frisst sie auch ganz wenn sie nicht zu riesig sind. Die halbstarken Jungs nehmen größere Stücke ohne Probleme.
Als die Halbstarken noch nichts mit den Möhren anfangen konnten, habe ich kleingeschnittene Möhren auf die Weide geschmissen, damit sie diese in Ruhe "untersuchen" konnten. Es hat eine ganze Weile gedauert, aber nun finden sie die Möhren mega-lecker und verfolgen mich, sollte ich welche in der Jackentasche haben.
Viele Grüße von der Insel, Eva _________________ www.Sylt-Lamas.de
Die nördlichsten Lamas Deutschlands.... |
|
Nach oben |
|
|
|