Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike ModeratorIn
|
Verfasst am: 04.08.03, 22:20 Titel: Tierseuchenrecht |
|
|
Datum:17.12.02 07:35 Antworten Empfehlen (Info@Handicapped-Erlebnisurlaub.de)
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo liebe NWK-Halter,
trotz der Anerkennung als landwirtschaftliche Nutztiere ist nach meinen letzten Informationen ja noch nicht geklärt, ob für NWKs Beiträge an die Tierseuchenkasse gezahlt werden müssen. Oder hat jemand von Euch hier neue Informationen?
Wir haben nämlich unseren jährlichen Meldebogen für die Tierbestandsmeldung bekommen und fragen uns nun, ob es Sinn macht, die Lamas in jedem Fall mit aufzuführen,(vorgesehen sind sie im Vordruck allerdings nicht!) damit die Landesämter ein Bild davon bekommen, wieviele NWKs überhaupt gehalten werden. Wie macht Ihr das ?
Viele Grüsse, Heike |
|
Nach oben |
|
|
EvchenD Mega Stammgast
|
Verfasst am: 04.08.03, 22:20 Titel: |
|
|
Datum:17.12.02 10:27 Antworten Empfehlen (M.Andersen-E.Derr@t-online.de)
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
nein, meine Lamas gebe ich nicht an. Vor zwei Jahren kam die Frage auf, ob ich meinen Esel mit angeben muss. Ich habe dann beim Tierseuchenfonds angerufen. Mir wurde gesagt, dass Esel natürlich (!) nicht mit aufgeführt werden mussen. Esel stünden ja auch nicht auf dem Formular! (Aber wehe, man fragt nicht...)Ergo: ich gebe die Lamas auch nicht an - sie stehen ja nicht mit drauf. Dieses gilt für Schleswig-Holstein. Ich weiß nicht, ob es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich (wie bei den Pferden) geregelt ist. Weiß da vielleicht jemand bescheid?
Grüße von der Insel, Eva _________________ www.Sylt-Lamas.de
Die nördlichsten Lamas Deutschlands.... |
|
Nach oben |
|
|
bernd Mega Stammgast
Anmeldungsdatum: 29.07.2003 Beiträge: 72 Wohnort: 82237 Wörthsee / Auing
|
Verfasst am: 04.08.03, 22:21 Titel: |
|
|
Datum: 17.12.02 17:16 Antworten Empfehlen
Hallo Evchen, Hallo Heike,
unsere NWK`s sind zwar landwirtschaftliche Nutztiere, wurden bisher aber nicht in die Seuchenkasse aufgenommen.
Gruß Bernd _________________ Gruß Bernd |
|
Nach oben |
|
|
|