Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike ModeratorIn
|
Verfasst am: 27.09.05, 19:25 Titel: Erstmal "Auf Wiedersehen"! |
|
|
Hallo Ihr Alle!
Wie Ihr bestimmt schon bemerkt habt, schreibe ich in letzter Zeit nicht mehr viel hier im Forum. Ich habe momentan unheimlich viel zu tun, privat und beruflich, und leider nicht mehr die Zeit, mich hier im Stall regelmäßig zu bestimmten Fragen zu äußern.
Das wird sich in den nächsten zwei Jahren nicht ändern, und deswegen fände ich es toll, wenn sich neue Moderatoren um die Foren "tiergestützte Therapie" und "Medien" kümmern würden.
Falls jemand von Euch Interesse hat, könnt Ihr Euch ja bei Mario melden!
Sicher werde ich immer mal hier reinschauen und mich auch mal zu Wort melden, wenn`s was Interessantes gibt, aber ich denke, es reicht nicht aus, um die Foren hier auch wirklich gescheit zu bedienen.
Mir tuts auch ein bisschen leid, aber ändern kann ich es momentan auch nicht.... .
Euch allen wünsche ich eine schöne Zeit, viel Spaß und alles Gute für und mit Euren Tierchen!
Bis bald, liebe Grüße von Heike |
|
Nach oben |
|
|
Michael Moderator
|
Verfasst am: 27.09.05, 19:53 Titel: |
|
|
Hallo Heike,
schade das dir die Zeit für den Stall fehlt, aber ich denke mal die Gründe die du genannt hast sind ja positive.Ich wünsche dir bei allem was dich beschäftigt bzw. in Anspruch nimmt viel Freude und natürlich ebenso viel
Erfolg.
Und es ist ja nicht für ewig
Also, nochmal alles Gute für dich, deine Familie, eure Tiere und Vorhaben!
Herzliche Grüsse Michael _________________ Klar kann man ohne Lamas leben.Es macht nur keinen Spass. |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 28.09.05, 11:44 Titel: |
|
|
Hallo Heike!
Ja schade, ich hab Deine wertvollen Kommentare schon manches Mal in letzter Zeit vermisst. Aber wenn wir ab und an noch an Deinem Wissen um die Tiertherapie teilhaben können, das wäre schon schön. Ich kann allerdings verstehen, dass Du für die Moderatorentätigkeit da keine Zeit mehr hast. Vielleicht wäre der Job ja was für Evchen, die hat zwar nicht Deine therapeutische Erfahrung, aber sie fängt ja jetzt auch mit der Lamatherapie an. Und hat Zeit......
Herzliche und traurige Grüße
Martina _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch... |
|
Nach oben |
|
|
EvchenD Mega Stammgast
|
Verfasst am: 28.09.05, 19:11 Titel: Mal sehn' |
|
|
Hmmm, Nachtigal ick hör Dir trapsen.....
Muss ich mal drauf rumdenken und meinen Co-Therapeuten um Unterstützung fragen...
Wirklich schade, Heike, ich hoffe aber sehr, trotzdem zwischendurch etwas von Dir lesen zu können
Viele Grüße von Sylt,
Eva _________________ www.Sylt-Lamas.de
Die nördlichsten Lamas Deutschlands.... |
|
Nach oben |
|
|
Michael Moderator
|
Verfasst am: 28.09.05, 19:14 Titel: |
|
|
HOPP EVA.....nicht so schüchtern
Es gibt keinen Grund dein Licht unter den Scheffel zu stellen
Aufmunternde Grüsse
Michael _________________ Klar kann man ohne Lamas leben.Es macht nur keinen Spass. |
|
Nach oben |
|
|
EvchenD Mega Stammgast
|
Verfasst am: 28.09.05, 19:54 Titel: Oha... |
|
|
Danke für die Blumen, Michael.
Ich schlaf' nochmal drüber, ok?
Liebe Grüße an 's Pückchen und natürlich Ötzi - ach, ja, auch an Hildegard _________________ www.Sylt-Lamas.de
|
Nach oben |
|
|
Michael Moderator
|
Verfasst am: 28.09.05, 21:23 Titel: |
|
|
Hallo Eva,
Gruss zurück von deinen Syltern und einer Hildegard die bis zum Hals in Wolle steckt, sich aber jedenfalls demnächst stutentechnisch bei dir melden wird...
Gruss Michael _________________ Klar kann man ohne Lamas leben.Es macht nur keinen Spass. |
|
Nach oben |
|
|
heiko Moderator
|
Verfasst am: 29.09.05, 21:07 Titel: neuer moderator/in für tiergestützte therapie |
|
|
für den neuen moderator tiergestützte therapie halte ich es für entscheidend wichtig das er oder sie zum einen fachlich ausgebildet ist und er oder sie in einem bereich tätg ist der tiergestützte therapie praktisch beinhaltet. gruß heiko |
|
Nach oben |
|
|
Michael Moderator
|
Verfasst am: 29.09.05, 21:27 Titel: |
|
|
Nun das spricht ja für Eva.Ausbildungen gibt es in diesem Bereich mittlerweile ja viele, meines Wissens aber keine anerkannte.Aber Eva ist ja gerade dabei sich Wissen anzueignen...also kein Problem.
Gruss Michael _________________ Klar kann man ohne Lamas leben.Es macht nur keinen Spass. |
|
Nach oben |
|
|
ilse ModeratorIn
|
Verfasst am: 30.09.05, 06:33 Titel: |
|
|
hallo eva.
der einwurf von heiko ist berechtigt,habe so einen "einspruch"erwatet.
du weißt hoffentlich daß ich dich persönlich sehr schätze und mag,mit dir unbedingt hier auch als moderatorin zusammenarbeiten will. _________________ mr.lucky
www.frankenlamas.de |
|
Nach oben |
|
|
EvchenD Mega Stammgast
|
Verfasst am: 30.09.05, 12:20 Titel: Mal sehen... |
|
|
Moin Ilse,
der Einwurf von Heiko ist ok. Damit kann ich leben und er ist sicherlich auch sinnvoll. Allerdings weiß ich nicht, in wie weit Heiko in meiner "Sache" auf dem Laufenden ist. Außerdem arbeite ich mit einem Therapeuten zusammen. Eine vorherige Info wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, aber nichts für ungut!!!
Ich werde mit dem Therapeuten mal reden, ob er bereit wäre mich in Sachen Moderation zu unterstützen - fachlich gesehen....
Herbstliche Grüße von Sylt,
|
Nach oben |
|
|
Michael Moderator
|
Verfasst am: 30.09.05, 14:18 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich finde man kann es auch übertreiben.Schliesslich ist ( bei allem Respekt ) der Moderator des Forums Gesundheit auch kein Tierarzt ( sorry
Mario ).
|
Nach oben |
|
|
heiko Moderator
|
Verfasst am: 30.09.05, 16:46 Titel: |
|
|
hallo michael das seh ich allerdings anders hat eva denn eine grund ständige ausbildung als therapeut und die zusatzqualifikation im bereich tiergestützte therapie?und arbeit sie täglich in diesem bereich?gruß heiko |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 30.09.05, 16:54 Titel: |
|
|
Hallo Ihrs!
Find ich auch, wer hat denn hier sonst noch welche Qualifikationen nachweisen müssen, um Moderator zu werden?
Es geht doch in erster Linie um die Tiere hier im Forum. Erst an zweiter Stelle um die einzelnen Unterbereiche. D. h. doch, wer Infos zu sozialtherapeutischer Arbeit haben möchte, der geht in ein Forum für Sozialtherapeuten. Wer Infos über die Tiere möchte und wie sie in der Therapie einsetzbar sind, der ist doch hier im Stall genau richtig. Und als Moderator für diesen Bereich jemanden zu bekommen, der aus dem medizinischen Bereich kommt, Umgang mit psychisch und physisch Erkrankten kennt und noch dazu jetzt selbst auf dem Gebiet der Therapie mit seinen Tieren anfängt zu arbeiten, darüber hinaus Erfahrungen aus dem tagtäglichen Umgang und der Ausbildung seiner eigenen Tiere mitbringt, was kann uns denn besseres passieren? Und noch eins, wer, außer Evchen, kann schon zwei eigens ausgebildete "Therapie-Lamas" vorweisen. Also irgendwas muß Evchen ja nun von der Materie auch verstehen, sonst hätte sie das wohl nicht geschafft.
Also Evchen, wenn Du Dich nach dieser Lobeshymne immer noch zierst, dann ist das Koketterie! Und um Dich wieder auf den Boden der Tatsachen zu bringen: Heike bleibt natürlich erfahrungsmäßig unerreicht....
Aber sie sagte im Moderatorenforum schon zu, in fachlichen Fragen gerne weiterhin zur Verfügung zu stehen. Also da kriegst Du dann ebenfalls Hilfe.
Herzliche Grüße Martina _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch... |
|
Nach oben |
|
|
EvchenD Mega Stammgast
|
Verfasst am: 30.09.05, 20:21 Titel: Qualifikation |
|
|
Hallo Heiko,
es ist nicht bös' gemeint, aber das Forum ist kein Professorenstuhl!!! Generell geht es hier um die entsprechende Ausbildung und das Handling der Tiere und nicht um therapeutische Tipps!!! Diese würde ich mir hier in keiner Weise anmaßen. Und wie INTI es schon erwähnte, dafür gibt es nun wirklich andere fachlich spezifizierte Foren.
Übrigens darf man hier in den deutschen Landen in der tiergestützten Therapie arbeiten sofern man einen medizinische Ausbildung hat - und die habe ich.
Außerdem arbeite ich täglich mit meinen Tieren, natürlich speziell auf dem Gebiet der tiergestützten Therapie. Ich hänge es nur nich an die große Glocke. So, und das alles soll nicht reichen, um hier das betreffende Forum zu moderieren???? Da fehlt mir wirklich das Verständnis.
Nichts für ungut,
|
Nach oben |
|
|
|