Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Kunststoff-Lamellen für Offenställe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Haltung und Umgang
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manuela S.
Stammgast

BeitragVerfasst am: 03.09.05, 19:10    Titel: Kunststoff-Lamellen für Offenställe Antworten mit Zitat

Ich habe einen Offenstall für meine beiden Alpakas und habe nun einen guten Tip bekommen wie man diesen gegen Regen, Kälte und Fliegen schützen kann. Ich möchte euch diesen Tip nicht vorenthalten Smilie. Es gibt im Stallbedarf durchsichtige Lamellenvorhänge in verschiedenen Stärken(eine Lamelle hat eine Breite von 30 cm). Diese werden einfach in eine Metallschiene eingehängt und die Tiere lernen nach und nach durch diese Lamellen durchzugehen. Ich habe mit einer Lamelle angefangen und nach ein paar Tagen eine weitere dazugehängt .... Nun hängen 4 von 5 Lamellen und die Alpakas konnten sich langsam daran gewöhnen. Inzwischen macht ihnen auch die Berührung mit den Lamellen nichts mehr aus. Vielleicht konnte ja jemand mit diesem Tip was anfangen.
Viele Grüße
Manuela
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
INTI
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 14.09.05, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mnuela!
Deinen Tip hab ich auch schon von anderen gehört, die ebenfalls sehr glücklich mit dieser Lamellen-Konstruktion für die Türen sind. Für uns kommt das zur Zeit nicht in Betracht, denn wir haben richtige Türen. Aber vielleicht kannst Du von Deiner Lamellen-Konstruktion ja mal ein Bild hier reinstellen?
Herzliche Grüße Martina

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Manuela S.
Stammgast

BeitragVerfasst am: 16.09.05, 07:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin im Urlaub gewesen und kann mich deshalb erst jetzt wieder melden. Ich werde die nächsten Tage ein Foto machen und es dann hier einstellen.
Suedpolfee
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 18.09.05, 12:10    Titel: günstige bezugsquelle Antworten mit Zitat

Hallo,

kennst du eine günstige Bezugsquelle? Die Dinger sind nämlich sonst sehr teuer finde ich...

Heike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Manuela S.
Stammgast

BeitragVerfasst am: 19.09.05, 06:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Lamellen bei www.reitshop24.de bestellt. Ich habe für 5 Lamellen (ca. 4 mm dick), 2,20 lang, 30 cm breit und eine 1,25 m lange Metallschiene ca. 110,00 Euro bezahlt. Die einzelnen Lamellen müssen ca. 8 cm überlappen. Die berechnen nach Meterzahl. Wenn deine Lamellen nicht so lang sein müssen, wird es auch günstiger. Es gibt auch dünnere Lamellen (ich glaube 2 mm) die sind auch billiger, halten den Wind aber nicht so gut.
Das Ganze ist wirklich nicht billig, aber wirklich sehr empfehlenswert.
Heike
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 19.09.05, 07:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
Ihr könnt Euch auch ans Telefon setzen und einfach mal alle Firmen in Eurer Nähe anrufen, die größere Hallen haben und mit Gabelstaplern oder Hubwagen arbeiten. Tore zwischen den Hallen sind oft mit diesen Lamellen ausgestattet und werden von Zeit zu Zeit erneuert. Mit Glück bekommt man sie dann kostenlos. Lachen , muß sie nur eventuell auf Maß schneiden, aber das ist kein Problem.
Gruß von Heike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Haltung und Umgang Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle