Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Zoo Berlin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Medien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Betsy
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 22.07.05, 21:46    Titel: Zoo Berlin Antworten mit Zitat

Hallo alle,
in unserer Zeitung wurde heute berichtet, dass im Zoo Berlin ein Hund in das Alpaka-Gehege gesprungen ist, sich erst in das Fell eines Hengstes verbissen hat, um dann einer Stute den Vorderbeinknochen zu durchbeissen. "Julchen", Mutter von 9 Alpakas brachte trotzdem am 14. 6. ein gesundes Junges zur Welt. Aber sie mußte wg. unheilbarer Verletzungen eingeschläfert werden. boese
Dem Cria "Sandona" solls angeblich gut gehen, wird halt mit der Flasche gepeppelt. War ein allerliebstes Foto dabei. Schmelz weg.
Traurige Grüße,
Bettina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario
Administrator

BeitragVerfasst am: 22.07.05, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Weinen hat Martina allerdings auch schon im Blog von berichtet:

http://www.alpakastall.de/blog/index.php/archives/2005/07/22/hund-ri-alpakastute/

Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 25.07.05, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bettina!
Jetzt möchten manche ein Hundeverbot im Tierpark durchsetzen! Hab wieder im Blog drüber geschrieben. Kann man die Wauwies nicht einfach anleien?
Grüße Martina

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Betsy
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 25.07.05, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martina,
in diesem speziellen Fall ist ja ein Hund außerhalb des Tiergartens ausgebüxt und hat dann den Eingang "passiert", ohne Halter. Ein Hundebesitzer ist wieder mal seiner Aufsichtspflicht nicht nachgekommen.
Das passiert leider haufenweise wie man an den schrecklichen Hundeangriffen auch auf Menschen immer wieder liest. Und viele Beißereien unter Hunden entstehen ebenso, weil die Halter nicht aufpassen oder keine Ahnung von den Verhaltensweisen und der Psyche ihres Tieres haben. Unser Collie, ein echtes Friedenskind mußte schon etliches einstecken. Da gibts dann Besitzer (der Beißer), die glatt sagen, das regeln die schon unter sich, während mein Hund unten im Würgegriff liegt!
Bei Zoobesuchen sind meine beiden immer angeleint. Ist das nicht eh Pflicht? Falls nicht, wärs auf JEDEN Fall sinnvoll.
Ob, wies im Blog steht generell jeder "Hundebesuch" verboten sein sollte,
weil die Zootiere Schaden nehmen, kann ich nicht beantworten. Da bin ich schlicht überfragt, weil inkompetent. Ich kann nur sagen, was ich bei unseren gemeinsamen Besuchen festgestellt habe: dass nur wenige Tiere auf meine Hunde reagierten. Eigentlich im Osnabrücker Zoo nur die Guanakos von Ferne (neugierig) und die Emus oder Nandus (?)waren im selben Gehege und kamen zum Zaun.
Im Rheiner Zoo hat ein Leo Interesse am Collie gezeigt. Er lief immer in der Ecke hin und wieder zurück mit Blick starr auf Curly gerichtet. Da haben wir uns dann lieber verdrückt.
So, das waren die einzigen "Antworten" der Zootiere auf unsere Hunde. Von ihnen schien zumindest keine Gefahr auszugehen, die den Zootieren irgendwie hätte schaden können.
Andere Tiere nahmen von uns gar keine Notiz.
Ist ein Megaschrieb geworden
LG an alle, die noch wachgeblieben sind,
Bettina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Medien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Mensch-Tier-Kongress in Berlin Heike Tiergestützte Therapie 1 10.09.08, 17:04 Letzten Beitrag anzeigen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle