Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bakhtiari Neuer Besucher
|
Verfasst am: 27.02.05, 02:05 Titel: Die Geschichte vom weinenden Kamel |
|
|
Hi,
habe mir vor Tagen "Die Geschichte vom weinenden Kamel" als DVD gekauft, ich kann den Film nur sehr empfehlen, und wer ihn von Euch noch nicht gesehen hat: Auf jeden Fall angucken!
Einfach super, wie die mongolische Familie und ihr Leben dargestellt wurde. Keine Spur, kein Hauch von diesen unzähligen Ethno-Dokus, welche nur dazu nützen, exotistische Folklore im Zoo-Besucherblick zu verbreiten. Die Menschen werden in ihrem Humor, in ihrem liebevollen Umgang untereinander und mit ihren Tieren gezeigt.
Mir fällt kein Film ein, wo Kamelide so schön in Szene gesetzt werden, wie in diesem, einfach wunderschön.
Superschöne Bilder
Der Film handelt auch davon, dass das Bedürfnis und die Suche nach liebevoller Geborgenheit universell ist. Und die Universalität dessen ´rüberzubringen, war ja auch von Anfang an von den Filmemachern so beabsichtigt, und das ist wirklich gelungen.
http://www.kamelfilm.de/
Bakhtiari |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|