Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Hängende Unterlippe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Haltung und Umgang
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doc
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 24.02.05, 07:21    Titel: Hängende Unterlippe Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe eine 7jährige Stute bei der seit einigen Tagen manchmal
die Unterlippe für kurze Zeit nach unten hängt.Sie frißt dann nichts
aber 10 Minuten später ist alles normal.Sonst ist sie gut drauf.
Kennt ihr solche Erscheinungen?
Gruß Doc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monika
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 24.02.05, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Das kenn ich vorallem von den Hengsten wenn sie sich gegenseitig bespuckt haben. Dann stehen sie wie beduselt da.
Viele Grüße
Monika
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
INTI
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 24.02.05, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Doc!
Monika hat völlig recht! Das ist ein ganz normales Verhalten, wenn sie grad kräftig gerotzt haben, egal ob Hengst oder Stute. Die müssen dann nämlich erstmal selber wieder diesen Gestank loswerden.... Lachen Und natürlich frische Spucke sammeln... Winken
Vermutlich haälst Du sie ja mit anderen Stuten, und die müssen ab und an mal die Hierachie in der Herde überdenken...Pass nur auf, dass Du nicht dazwischen stehst. Lachen Also wenn Du gar nichts sehen kannst, wieso sie das macht, dann hat sie wohl Dich getroffen... Lachen
Ist die kleine Rotzgöre vielleicht grad tragend?
Herzliche Grüße Martina

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ersatz ami
Neuer Besucher

BeitragVerfasst am: 24.02.05, 15:43    Titel: haengende unterlippe Antworten mit Zitat

das kommt bei meinen auch sehr viel for. martina hat recht, besonders wenn die gerade einen spuckcontest hatten. ist bei manchen lamas mehr ausgepraegt wie bei anderen.
tschuess
ursula foster
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Äisl
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 24.02.05, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

wenn meine Esel am Nachmittag in der Sonne entspannen und dösen, lassen sie auch die Lippe hängen.

Winken

Äisl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sabine Felber
Neuer Besucher

BeitragVerfasst am: 24.02.05, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich kann mich den Vorgängern nur anschließen.

Bei uns standen mal 2 Stuten nebeneinander, die sich zuvor bespuckt hatten, mit hängender Unterlippe, das Maul voller Heu und konnten nicht fressen. Das dauerte ungefähr 15 Min., dann war alles wieder normal.

Auch die Lamas die gar nicht gespuckt haben, sondern angespuckt wurden, haben oft diese hängende Unterlippe.

Sabine
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Haltung und Umgang Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle