Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Raider Mega Stammgast
|
Verfasst am: 28.03.06, 19:16 Titel: Verhalten von Fohlen |
|
|
Hallo,
mich würde interessieren, ob man einen Rückschluß des Verhaltes des Fohlen für später schließen kann oder ob sich das Fohlen mit zunehmenden Alter verändert?
Ich meine, ist ein Fohlen, von z.B. 3 Monaten, was ein Wirbel ist und schnell wegläuft später auch so oder wird es ruhiger und ausgeglichener, wenn es älter wird oder wird es auch später ein Temperamentbrocken?
Ich lege hierbei eine normale Erziehung zu Grunde, was aber auch das Erlernen von Pflegemaßnahmen, z.B. Füße heben, Halfter etc beinhaltet, also eigentlich wenig Kontakt zu Menschen in diesem Alter.
Wie sind eure Erfahrungen? Hintergrund ist der, dass ich evtl. ein Tier erwerben möchte, mit einem Fohlen bei Fuß, was derzeit aber noch sehr unruhig und ängstlich ist.
Gruß
Marion |
|
Nach oben |
|
|
Suedpolfee Mega Stammgast
|
Verfasst am: 29.03.06, 11:44 Titel: Würde mich auch interessieren |
|
|
Hallo,
die Frage würde mich auch interessieren, da wir auch ein kleines Rodeofohlen haben...
Heike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|