Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sakerfalke Neuer Besucher
|
Verfasst am: 13.02.05, 10:05 Titel: Wildtiere |
|
|
Hi,
ich habe die möglichkeit im April ein 2,5 ha großes Gatter zu übernehmen. Dort befinden sich zurzeit noch ca. 10 Stück Damwild. Diese werde ich aber mittelfristig durch Rotwild ersetzten.
Kann ich zusätzlich dort Alpaka's halten oder vertragen sich diese Rassen nicht?
Mit welchen anderen Tieren vertragen sich die Alpaka's und mit welchen nicht?
Gruß
Sakerfalke |
|
Nach oben |
|
|
Äisl Mega Stammgast
|
Verfasst am: 13.02.05, 11:30 Titel: |
|
|
Hallo Sakerfalke,
oh, oh, da hast du ja ein heikles Thema angfangen.
Frag am besten mal den Avalon, der kennt sich am besten mit Wild aus.
Grüße vom Äisl |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 13.02.05, 12:07 Titel: |
|
|
Hallo Sakerfalke!
Damit Du auch verstehst, was der Äisl da meint, gib mal den Suchbegriff Rentiere ein, da wurde schon über Wild und Alpakas diskutiert.
Du kannst Alpakas wunderbar mit Lamas vergesellschaften! Aber alle Tiere, die Geweihe tragen, könnten eine Gefahr darstellen. Auch Pferde und Esel können schmerzhaft austreten, und dafür sind die Alpis nicht gebaut. Schafe ginge noch, aber da hast Du oft große Probleme mit Parasiten, weil die doch leicht zu übertragen sind, da Schafe ja überall hinmachen. Aber wie wärs mit Nandus? Da hatte der Äisl doch welche abzugeben, oder nicht?
Herzlich Willkommen im "Stall"
Martina _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|