Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Show in Norddeutschland??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Suedpolfee
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 08.02.05, 07:59    Titel: Show in Norddeutschland?? Antworten mit Zitat

Hallo,

wie ich sehe, sind die meisten Shows in Süddeutschland. Als Norddeutschler ist es da immer sehr mau mit hinfahren. Ist dieses Jahr 2005 irgendwo im Norden oder Mitte (Ruhrgebiet und Co.) Shows angesagt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Avalon
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 08.02.05, 10:40    Titel: Richtig Antworten mit Zitat

moin Südpolfee,
gebe Dir völlig recht. Die Population wächst und wir Norddeutsche stehen immer vor dem immensen Transportproblem. Ziel sollte es sein, dass wir zumindest eine Schau zentral aufbauen. Das setzt aber voraus, dass da auch jemand sitzt, der ein wenig die Vorort Organisation übernehmen kann. Kassel / Fulda wäre prima, um eine zentrale Schau durchzuführen. Wenn das nicht geht, sollten wir im Norden direkt eine Schau durchführen, aber kommen die Züchter aus Süddeutschland dann, oder stehen wir dann alleine da?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Suedpolfee
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 08.02.05, 12:11    Titel: vermutlich ja Antworten mit Zitat

Ich vermute mal ja. Da ich erst auf der Suche nach Tieren bin (möchte a ber dieses Jahr starten) wäre für mich eine Show eine gute Anlaufstelle. So viele Züchter gibt es nach meiner Kenntnis nicht in unserer Ecke, aber so Kassel etc. würde eine gute Basis sein, das glaube ich wohl.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
INTI
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 08.02.05, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Südpolfee!
Es war eine Show im Harz geplant, die leider wegen eines ganz plötzlichen Trauerfalls nun abgesagt wurde.
Aber mach doch mal selber eine Show! Organisierst einfach eine Reithalle, rufst bei AELAS an, wann die einen Termin frei haben, schaust mal, wo die Leute gut untergebracht werden können und was zu essen kriegen und fertig ist die Laube!
O. K., ganz so einfach ist es nicht, aber ganz so schwierig ist es auch nicht.
Wir spielen ja auch schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken hier in der Heide was zu machen, aber leider war unsere Gesundheit bisher so angeschlagen, dass man nicht recht planen konnte. Hoffentlich gibt sich das mal, dann machen wir hier bestimmt was. Aber wir haben jetzt im Frühjahr erstmal einen Kursus zu organisieren, dass reicht ja auch. Außerdem sind ja im April die beiden großen Shows, aber im Herbst ist dies Jahr wohl noch nichts.
Vielleicht hast Du ja wirklich Lust sowas mal zu machen, fände ich toll, es gibt eh viel zu wenig Regionalshows. Manchmal hat man auch irgendwelche Reiterhöfe oder Tierparks, die eh immer viele Veranstaltungen machen und sich mit dem Organisieren auskennen. Schau Dich doch mal bei Dir um, manche muß man vielleicht auch nur auf die Idee bringen!
Übrigens sind wir Nordlichter auch auf süddeutschen Shows gewesen, und ich kenn einige Süddeutsche, die selbstredend in den Norden fahren würden, die fahren auch mit ihren Tieren nach Frankreich und wer weiß wo hin.
Viel Spaß beim Organisieren!
Martina

Dominic u. Linda
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 21.02.05, 18:49    Titel: Alpakaschau im Norden Antworten mit Zitat

Hallo,
wir würden schon mal in unsere alte Heimat zu einer Schow fahren, kein Problem.
Zur Planung: stellt Euch das nicht zu einfach vor, von wegen Reithalle suchen, Unterkünfte unsd los geht`s. Nicht vergessen : Wir leben in Deutschland!!! Das heißt Genehmigungen, Anträge usw. Wäre schön wenn`s so einfach wäre. Die AELAS Leute wissen was ich meine!
Trotzdem ruhig mal wagen, besser können wir unsere Tiere dem Publikum gar nicht präsentieren!
Viele Grüße
Dominic u. Linda
Tierra Helada Alpakas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 6. Alpaka- Show Ost alpaka-trail Termine 2 11.08.14, 06:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 7. Norddeutsche Lama und Alpaka Show ... stefan Termine 7 14.04.13, 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge AELAS Sachkundekurs in Norddeutschlan... stefan Seminare 0 17.01.13, 20:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 6. Lama und Alpaka Show in der Lünebu... stefan Termine 6 08.05.12, 12:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alpakaseminar & Show mariso Seminare 0 27.04.11, 21:04 Letzten Beitrag anzeigen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle