Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mena Gast
|
Verfasst am: 02.11.03, 18:49 Titel: Lamas scheren? |
|
|
Hallo an alle Lama- und Alpakafreunde!
Ich wollte gerne wissen ob man Lamas scheren muss, wie oft, wann und ob man nur wooly oder auch classic und medium scheren muss? Weil ich finde das die geschoren irgentwie sch... schlecht aussehen! Mit mehr Fell ( ) sehen die viel besser aus.
Danke schonmal ( )
MENA |
|
Nach oben |
|
|
Silke ModeratorIn
|
Verfasst am: 03.11.03, 19:32 Titel: Scheren |
|
|
Hallo Mena,
natürlich müssen die Lamas geschoren werden! Im sommer haben sie sonst wirklich Schwierigkeiten!!!
Meine Wollies schere ich einmal im Jahr ganz, sieht wirklich sch.. aus, aber es wächst relativ schnell nach , medium und Classic schere ich je nach Faserlänge, aber meistens ist die Halswolle so verklottet, dass du auch diese einmal scheren musst! Bei den Clasics hilft oft auch nur das Auskämmen von überschüssiger Wolle und Grannenhaaren, aber wenn sich das Flies gegen Ende des Jahres von selbst löst, sieht das Ganze auch nicht besonders schön aus!!!
Es gibt ja auch noch den Teilschnitt: Also nur die Bauchdecke scheren, gefällt zwar auch nicht so, ist aber immerhin eine Teillösung und für den heissen Sommer, unbedingt notwendig!
Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen?
Liebe Güße
Silke _________________ "Der Lama horcht mir zu!" |
|
Nach oben |
|
|
Silke ModeratorIn
|
Verfasst am: 03.11.03, 19:35 Titel: |
|
|
äh, Rückendecke, wollt ich schreiben!!!
LG
Silke _________________ "Der Lama horcht mir zu!" |
|
Nach oben |
|
|
Mena Gast
|
Verfasst am: 04.11.03, 19:49 Titel: DANKE! |
|
|
Vielen Dank Silke! Du scheinst dich super auszukennen!
Mena |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|