Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Michael Moderator
|
Verfasst am: 09.03.08, 17:52 Titel: |
|
|
O.k. _________________ Klar kann man ohne Lamas leben.Es macht nur keinen Spass. |
|
Nach oben |
|
|
heiko Moderator
|
Verfasst am: 09.03.08, 18:05 Titel: |
|
|
an alle,
zu beginn dieses forums war eine diskussion über alle fragen der haltung,zucht und umgang mit nwks möglich ohne das gleich persöhnliche streitigkeiten ausgefochten werden mussten.heute ist es vielen interessierten leuten vergellt hier noch einen beitrag zu schreiben.es liegt meiner meinung daran, das dieses forum inzwischen von ganz wenigen beherrscht wird,die kaum die nötige toleranz besitzen um anders lautende meinungen stehen zulassen.
damit wird meiner meinung nach die aufgabe diese forums nicht mehr erfüllt und ich denke man sollte diese seite schließen um nicht einseitige meinungen zuverbreiten.
hier sehe ich nochmals die entwicklung der letzten jahre in diesem forum bestätigt. _________________ Gruß Heiko
Mobil.0049(0)1608017289
Fax 0049(0)4355/181771
www.scherservice.de |
|
Nach oben |
|
|
Susi G. Mega Stammgast
|
Verfasst am: 09.03.08, 18:21 Titel: |
|
|
@Heiko
Wo willst Du denn das Ding noch überall hinkopieren?? Und warum willst Du das Forum unbedingt schliessen? Es gibt verschiedene Meinungen, wie überall...
Und manche machen eben ein bisschen Werbung für ihren Verband, andere für ihr Geschäft, ist doch kein Problem!
Und anderslautende Meinungen nicht stehen lassen, kann doch nur der Admin, indem er es löscht. Alles andere ist halt Diskussion, meiner Meinung nach... _________________ Schöne Grüße
Susanne |
|
Nach oben |
|
|
EvchenD Mega Stammgast
|
Verfasst am: 09.03.08, 18:26 Titel: |
|
|
Moin Heiko,
ich sehe es nicht so, dass hier nur einseitige Meinungen vertreten sind - sonst gäbe es die Diskussionen nicht. Es obliegt doch jedem hier seine Meinung kund zu tun. Wenn er die Chance nicht nutzt und nur lies, ist es doch auch ok. Genauso wie hier jeder Verein und jeder Züchter mehr oder weniger für sich bzw. dem Verein Werbung machen kann. Der eine nutzt die Möglichkeit mehr, der andere weniger. Du machst doch auch Werbung für Deine Schertour, Walter Egen macht Werbung für Chile Sale, Heike für AATLA, Martina für AELAS, Michael für den NWK... usw. Warum auch nicht? Wie gesagt, der eine mehr, der andere weniger. Wo ist das Problem??? Das Forum ist m. E. doch dafür da, oder?
Denke ich etwa zu naiv für dieses Forum?
Eva _________________ www.Sylt-Lamas.de
Die nördlichsten Lamas Deutschlands.... |
|
Nach oben |
|
|
Michael Moderator
|
Verfasst am: 09.03.08, 18:41 Titel: |
|
|
Hallo Eva,
vergleiche mal die Häufigkeit des Erscheinens von Werbung in deiner Aufzählung .Das mit AELAS sprengt, wie ich finde, den Rahmen des erträglichen.Das kann jede( r ) die/der will anders sehen,aber ich halte nichts von Riesenfettdruck und mehrmaligen Erinnerungen.Es gibt noch mehr Vereine bzw. Züchter, die auch etwas in puncto Kurse auf dem Kasten haben.Und es ist ein Unterschied,ob ich für etwas Interessantes wie z.B. einen Verein werbe oder es benutze um andere abzuwerten.
http://www.alpakastall.net/forum/htopic,1569,gallinchen.html
Aber da könnten wir wohl ewig diskutieren.Ich denke das Martina hier weiterhin für AELAS stehen kann, wenn es ihr gelingt ihre Aggressionen und den Tonfall in den Griff zu bekommen und andere Forenteilnehmer-
Innen zu respektieren.
Gruss Michael _________________ Klar kann man ohne Lamas leben.Es macht nur keinen Spass. |
|
Nach oben |
|
|
EvchenD Mega Stammgast
|
Verfasst am: 09.03.08, 18:52 Titel: |
|
|
Moin Michael,
hmm, findest Du nicht, dass das "olle Kamellen" sind? Das war vor zwei Jahren...
Eva _________________ www.Sylt-Lamas.de
Die nördlichsten Lamas Deutschlands.... |
|
Nach oben |
|
|
heiko Moderator
|
Verfasst am: 09.03.08, 18:56 Titel: |
|
|
hallo evchen,
das verhalten und die einstellung hat sich allerdings kaum geändert.schade _________________ Gruß Heiko
Mobil.0049(0)1608017289
Fax 0049(0)4355/181771
www.scherservice.de |
|
Nach oben |
|
|
Michael Moderator
|
Verfasst am: 09.03.08, 19:00 Titel: |
|
|
Hallo Eva,
die ollen Kamellen sollten eine Grundeinstellung beschreiben.Ich denke nämlich auch das sich einstellungsmässig nichts geändert hat.Ein anderes
aktuelleres Beispiel ist das Einfordern von Verhaltensregeln, die für alle gelten...nur nicht für Martina.Ebenso jetzt dieser Vorschlag mit den Moderatoren und der Vorwurf des Desinteresses an Conny.
Gruss Michael _________________ Klar kann man ohne Lamas leben.Es macht nur keinen Spass. |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 09.03.08, 19:10 Titel: |
|
|
Meine Güte, was seid Ihr fleissig am posten! So stell ich mir ein Diskussions-Forum vor! Weiter so!
@Heiko!
Es gibt eine Sache, für die ich Dir wirklich dankbar bin: Wenn Du damals nicht die Stammtisch-Nord Geschichten organisiert hättest, dann hätten wir Eva erst viel später kennengelernt. Danke!
Gut finde ich auch Deinen Vorschlag, Sorgfalt bei der Auswahl der Moderatoren walten zu lassen. Einerseits schreibst Du, dass Forum soll sich auflösen, dann doch wieder nicht, jetzt doch wieder, also, wenn der aktuelle Stand ist, dass Du keinen Bock mehr auf das Forum hast, dann würde ich z. B. den Stefan als Moderator für die "Pflege" vorschlagen, wenn Du vorerst doch dabei bleiben willst, dann würd ich ihn dennoch gut als Co-Moderator finden, denn der Stefan hat davon ja nun wirklich richtig Ahnung. (Ich weiß natürlich nicht, ob er Lust dazu hat).
@Heike!
Ich wollte nicht die Qualität Deiner Moderation kritisieren! Es ist nur gerade im Bereich Medien so, dass ich es wünschenswert fände, wenn dort jemand aktiv über z. B. Fernsehsendungen zu Kameliden berichtet. Und da gibt es inzwischen Einiges! Ich finde es immer so schade, wenn das Telefon klingelt, irgendwer sagt da und da läuft grad was über Lamas/Alpakas und noch bevor man den Nächsten angerufen hat, ist die Sendug zu ende. Wäre es nicht schöner, es würd sich jemand finden, der als Moderator dafür sorgt, hier solche TV-Ereignisse anzukündigen? Und Du hast doch immer gesagt, dass Du wenig Zeit hast, deshalb mein Vorschlag, im Bereich Medien jemand anderen zu finden, obwohl ich auch hier nicht weiß, ob sich jemand findet.
@Michael!
Ich bemüh mich redlich, Deine persönlichen Angriffe zu ignorieren, es gelingt nicht immer. Ich bitte Dich, damit einfach aufzuhören, ich denke es wäre auch im Sinne des Umgangstons dieses Forums. Diskutieren werde ich weiterhin nicht mit Dir.
@alle: Zum Thema Verein: Wie Eva schon sagt, steht es jedem frei hier zu posten und das wird auch m. E. von vielen genutzt. Die Häufung der Hinweise auf AELAS-Veranstaltungen liegt aber nicht nur an meiner Werbung, sondern vielmehr auch an der Menge von Aktivitäten, die dieser Verein veranstaltet.
Grüße Martina _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch... |
|
Nach oben |
|
|
heiko Moderator
|
Verfasst am: 09.03.08, 19:21 Titel: |
|
|
@inti:ich werde nach wie vor meine mentorenaufgabe wahrnehmen bis geklärt ist ob das forum geschlossen wird,oder es einen vernünftigen umgang hier gibt.alles andere habe ich zur genüge gesagt. ich kann dir nur empfehlen dein verhalten zu überprüfen. _________________ Gruß Heiko
Mobil.0049(0)1608017289
Fax 0049(0)4355/181771
www.scherservice.de |
|
Nach oben |
|
|
Susi G. Mega Stammgast
|
Verfasst am: 09.03.08, 19:25 Titel: |
|
|
Was nützen denn Moderatoren , die jahrelang still vor sich hinlesen? Da muss ich Martina schon recht geben. Und wenn jemand das Forum schliessen könnte, dann sicher Martina, wenn sie nämlich keine Beiträge mehr schreibt, dann ist hier nämlich ziemlich tote Hose (ausser Eva und Ilse natürlich noch )
Und ich konnte an Martinas altem Beitrag nichts Unsachliches finden, an den Antworten darauf allerdings schon. _________________ Schöne Grüße
Susanne |
|
Nach oben |
|
|
Michael Moderator
|
Verfasst am: 09.03.08, 19:50 Titel: |
|
|
Hallo Martina,
diese Antwort hatte ich von dir erwartet.Es ind immer die anderen.Immer wirst nur du angegriffen.Nie bist du persönlich.War klar das du so reagieren würdest, es ist immer der gleiche Verteidigungsreflex.Also weiter keine Besserung in Sicht.Dennoch : Das hier ist der Alpakastall und nicht das AELAS-Forum
@Susi Heike hatte es doch erklärt.Ich sehe Moderatoren auch nicht als Animateure, sondern als Helfer / Berater bei Anfragen.Und , wie bereits erwähnt, gibt es Leute die ganztags arbeiten und es gibt welche die genug Zeit haben sich im Internet zu verwirklichen.Und die einen erkennen Provokationen einer Person, andere nicht
Und wenn Mario inaktive Mods kontaktiert und diese nicht mehr wollen oder unauffindbar sind, kann er immer noch neue benennen.Er und nicht Martina
Ich finde es übrigens schon unsachlich jemandem Desinteresse vorzuwerfen, der sich nicht einloggen kann.
|
Nach oben |
|
|
Susi G. Mega Stammgast
|
Verfasst am: 09.03.08, 19:56 Titel: |
|
|
Michael hat folgendes geschrieben:: |
Ich finde es übrigens schon unsachlich jemandem Desinteresse vorzuwerfen, der sich nicht einloggen kann.
Gruss Michael |
Warum kann sich denn jemand nicht einloggen?
Blonde Frage, aber kanns da ernste Probleme geben? _________________ Schöne Grüße
Susanne |
|
Nach oben |
|
|
Michael Moderator
|
Verfasst am: 09.03.08, 20:06 Titel: |
|
|
Hallo Susi,
ja das gibts.Frag mich aber bitte nicht nach technischen Einzelheiten.Ilse hatte das Problem ja auch.
|
Nach oben |
|
|
Doc Mega Stammgast
|
Verfasst am: 09.03.08, 21:44 Titel: |
|
|
Hallo Michael,
hast Du etwas gegen Frauen? Oder fällt Dir nicht auf,dass Du immer
nur hochgehst bei bestimmten Personen? Manche Leute sind wohl
irgendwie nachtragend und haben sich nicht im Griff. Schade,habe
eigentlich die 2mal,die ich Dich kennengelernt hatte einen besseren
Eindruck von Dir.
Doc |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|