Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 09.03.08, 10:49 Titel: Moderatoren |
|
|
Hi!
Wie wäre es eigentlich mal mit den "Moderatoren" aufzuräumen?
Ilse kann doch in ihrem Teil gar nix mehr machen, da müßte man sie mal neu einsetzen, dann gibt es einen Haufen "Karteileichen" von Leuten, die gar nicht mehr aktiv sind, und anderen Themen fehlen noch Moderatoren.
Was meinst Du, Mario?
Was meint Ihr?
Grüße Martina _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch... |
|
Nach oben |
|
|
mr.lucky Mega Stammgast
|
Verfasst am: 09.03.08, 11:04 Titel: |
|
|
gute idee! _________________ lamas&alpakas forever! |
|
Nach oben |
|
|
Michael Moderator
|
Verfasst am: 09.03.08, 11:24 Titel: |
|
|
Hallo,
Conny kann in ihrem Forum auch nichts machen / regeln, von daher ist der Vorschlag begrüssenswert.Die Karteileichen sind Sache des Admins.
Heiko hat vorgschlagen das Forum ganz zu schliessen.Ich denke Mario braucht erst mal Klarheit, ob es hier überhaupt und wenn ja auf welche Weise weitergeht.Schliesslich stellt er das Ganze auf seine Kosten zur Verfügung und wir können ihm dankbar sein, das er das Forum weiterlaufen liess, obwohl er mit anderen Projekten beschäftigt war.
Bis das also geregelt ist würde ich mit neuen Moderatoren abwarten.
Gruss Michael _________________ Klar kann man ohne Lamas leben.Es macht nur keinen Spass. |
|
Nach oben |
|
|
EvchenD Mega Stammgast
|
Verfasst am: 09.03.08, 11:34 Titel: |
|
|
Moin Michael,
die Idee, das Forum zu schließen finde ich total überzogen. Es sind immerhin "nur" eine handvoll Leute, die immer .... Du weißt schon. Aber auf der anderen Seite stehen ich weiß nicht wieviele Interessierte, die dieses Forum aus informativen Gründen nutzen. Es ist sehr wertvoll, und auch hitzige Diskussionen finde ich sehr lehrreich. Ok, das Persönlich muss einfach draußen bleiben, dann läuft es doch.
Außerden - man soll zwar nicht mit schlechterem vergleichen - geht es in anderen Foren um einiges hitziger her. Dagegen ist es hier wirklich sehr ruhig und friedlich.
Von daher finde ich die Frage nach dem "Sortieren" der Moderatoren für absolut sinnvoll!
An dieser Stelle ein riesen großes Dankeschön für dieses Forum an Mario!
Windige Grüße von Sylt,
Eva _________________ www.Sylt-Lamas.de
Die nördlichsten Lamas Deutschlands.... |
|
Nach oben |
|
|
Michael Moderator
|
Verfasst am: 09.03.08, 11:48 Titel: |
|
|
Moin Eva,
dann bedeutet das für mich das alle Moderatoren, also auch Conny und z.B. Silke von Mario kontaktiert werden.Conny versucht schon sehr lange sich als Mod einzuloggen und es geht gar nix,ähnlich wie bei Ilse.Heike moderiert ja auch noch, wenn auch nicht so oft wie andere, da sie auf dem tiergestützten Sektor genug zu tun hat ( Silke auch ).Adrian ist ja mal öfter in Südamerika .Ich denke einzig Noriko beteiligt sich seit Jahren nicht mehr, das hat wohl private Gründe bzw. ich bin mir nicht sicher ob sie überhaupt noch Internet hat.
Ich denke es hat auch nicht jede( r ) soviel Zeit im Alpakastall zu sein.Je nach Beitragszahl und Inhalt sind Mods unterschiedlich stark gefragt.
Unter Sortieren verstehe ich jetzt das Ilse und Conny wieder die Möglichkeit haben als Mod tätig zu sein,jede( r ) andere Mod sein Forum behält und die von denen man lange nix mehr gehört haben kontaktiert und befragt werden.
Gruss auf die Insel
Michael _________________ Klar kann man ohne Lamas leben.Es macht nur keinen Spass. |
|
Nach oben |
|
|
heiko Moderator
|
Verfasst am: 09.03.08, 12:03 Titel: moderatoren |
|
|
wenn man sich nun über das neu besetzen von moderatorenstellen unterhalten will denke ich ist es unbedingt wichtig das man darauf achtet das es leute sind die nicht irgendwelche vereinsideen hier besonders in den vordergrund stellen wollen ,wie es hier immer wieder passiert .sondern das die moderatoren lediglich auf sachlichen umgangston achten. _________________ Gruß Heiko
Mobil.0049(0)1608017289
Fax 0049(0)4355/181771
www.scherservice.de |
|
Nach oben |
|
|
Heike ModeratorIn
|
Verfasst am: 09.03.08, 12:38 Titel: Forum Tiergestützte Therapie |
|
|
Hallo zusammen,
ich beobachte den Alpakastall nach wie vor regelmäßig und werde auch weiterhin als Moderatorin zur Verfügung stehen.
Meine Aufgabe sehe ich hierbei allerdings darin, auf sachlich richtige Beiträge im Kontext Pädagogik und Therapie zu achten. Die Fragestellungen zu diesem Bereich haben hier im Alpakastall nachgelassen, das liegt aber auch sicher daran, weil es mittlerweile eine Vielzahl von speziellen Internetseiten, Ausbildungsgängen und Informationsveranstaltungen zum Thema Tiergestützte Therapie/Pädagogik allgemein und natürlich auch speziell mit Neuweltkameliden gibt. Ich habe weder als Moderatorin noch als Ausbildungsleiterin von AATLA ein Interesse daran, mich in 'Vereinsmeiereien' einzumischen, denn das ist weder mein Thema noch dient es den therapeutischen/pädagogischen Fragestellungen, die letztendlich nichts damit zu tun haben sollten, ob einer dem Verein x oder dem Verein y angehört. Isofern: ich bin noch präsent und Ihr könnt gerne Eure Fragen stellen, aber ansonsten halte ich mich hier im Stall unter anderem aus Zeitgründen ehr zurück.
Viele Grüsse von Heike |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 09.03.08, 16:29 Titel: |
|
|
Hi!
Ich finde, Moderatoren sollten moderieren, dazu gehört für mich auch, sein Thema aktuell zu halten und eigene Beiträge zu bringen, sonst schläft so ein Forum ein.
Ohne jetzt jemandem zu Nahe treten zu wollen, sondern einfach nur mal rein faktisch gesehen, hat Silke das letzte Mal am 1. Oktober 2005 etwas gepostet, Noriko im Januar 2004, Conny Ende Juni 2005, jedenfalls steht das so unter den jeweiligen Profilen. Und wer wirklich Spaß am Forum hat, der macht doch da mit, sonst braucht er ja nicht Moderator zu sein, sondern kann sich das ganze unangemeldet anschauen, falls die Zeit und Lust es mal zulassen, oder?
Hiermit mein ich z. B. auch Heiko: Wenn Dir das Forum nicht mehr gefällt, dann zieh doch die Konsequenz für Dich. Ist doch völlig in Ordnung. Es liest ja auch nicht jeder Motorsport- oder Strickhefte, halt jeder das, was er mag.
Bei Conny weiß ich, dass sie damals irgendwie mal raus geraten ist, aber das sind Ursula und Ilse ja auch und haben sich hartnäckig wieder neu eingeloggt. Bei denen hat es ja auch geklappt. Also gehe ich mal von zu wenig Zeit und/oder Interesse aus.
Außerdem muß ja nicht jeder sein Thema behalten, ich kann mir z. B. vorstellen, dass z. B. der Chris mit seinem Wissen über Faserverarbeitung in diesem Threat moderieren könnte und Adrian dafür als Züchter das Thema Zucht übernimmt? Ist jetzt nur so ein Beispiel. Vielleicht kann ja Evchen auch bei "Tiere in Not" moderieren, da hat sie ja sowieso schon viel gepostet.
Vielleicht haben Susi oder Karin ja Lust auf "Forumsteilnehmer" oder "Smaltalk" und Heike: Mal Hand auf's Herz, wann hast Du das letzte Mal was für "Medien" getan? Vielleicht findet sich da auch jemand. Lois, Du bist doch schon bekannt aus dem Film...
Genauso glaub ich, dass Mario nicht wirklich der Richtige für das Thema Gesundheit ist. Findet sich da nicht noch jemand vom Fach? Und wie wär's mit alpakatrail für Termine, fänd ich gut, wenn das jemand macht, der auch in Wirklichkeit etwas macht.
Tja, sind jetzt nur so Gedanken, was meint ihr dazu? Vor allem, Mario, was meinst Du dazu?
Herzliche Grüße Martina _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch... |
|
Nach oben |
|
|
heiko Moderator
|
Verfasst am: 09.03.08, 16:53 Titel: |
|
|
@inti mir gefällt dein den leuten übers maul fahren nicht und das satz umdrehen und der einseitige blickwinkel.sonst habe ich den eindruck könnte das forum ganz gut laufen. _________________ Gruß Heiko
Mobil.0049(0)1608017289
Fax 0049(0)4355/181771
www.scherservice.de |
|
Nach oben |
|
|
Heike ModeratorIn
|
Verfasst am: 09.03.08, 17:19 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
wer als Moderator viel Zeit und Lust hat, sein Forum mit Beiträgen zu füttern, kann das natürlich tun. Wenn ein Moderator das nicht macht, ist es aber auch absolut okay, denn es ist nicht zwingend seine Aufgabe.
Die Aufgaben von Moderatoren in Webforen sind hier ganz gut beschrieben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Webforum#Moderation
Deswegen sollte die Qualität von Moderatoren hier bitte nicht daran festgemacht werden, ob Beiträge geliefert werden oder nicht.
Wichtig ist, zum richtigen Zeitpunkt präsent zu sein und zu reagieren, wenn es nötig ist.
Gruß von Heike |
|
Nach oben |
|
|
heiko Moderator
|
Verfasst am: 09.03.08, 17:30 Titel: moderatoren |
|
|
danke heike. _________________ Gruß Heiko
Mobil.0049(0)1608017289
Fax 0049(0)4355/181771
www.scherservice.de |
|
Nach oben |
|
|
Michael Moderator
|
Verfasst am: 09.03.08, 17:31 Titel: |
|
|
Hallo Heiko,
das sehe ich genauso.Heike hat ihr Forenverhalten weiter oben begründet.
Conny Desinteresse zu unterstellen ist schlicht unverschämt.Sowohl sie selbst als auch ich haben Mario angemailt, das es mit dem Einloggen als Mod nicht klappt.Mehr geht nicht.Und ich habe vorgeschlagen das Mario
die Moderatoren,gerade die die schon länger nicht mehr geschrieben haben,einfach nach ihrer Meinung zum Thema fragen soll.Warum soll alpaka-trail das Forum Termine machen, wenn Conny dort Moderatorin ist?Wie bereits erwähnt: Sie will sich einloggen und es geht nicht.Zumal viele hier berufstätig sind und nicht den ganzen Tag im Internet verbringen können.Das hat also nichts mit Spass und Interesse am Forum zu tun,nur weil es Mods gibt die den Alpakastall und den eigenen Verein nicht in den Mittelpunkt ihres Lebens stellen.
In Wirklichkeit machen die Leute durchaus was,hängen es aber nicht dauernd in Grossbuchstaben ins Forum.Im Veranstaltungskalender tragen sich auch andere Vereine und Personen ein.Dort können sich Interessierte ihre Veranstaltung aussuchen.
Warum schlägt Martina nicht Joe oder Bernd als Mod vor?Hier geht es einer Person um ganz viel Einfluss...das sind nicht nur so Gedanken die sie sich macht.
Heike hatte darauf hingewiesen das es ihr bei ihrem Themenbereich nicht um Vereinszugehörigkeiten geht.Das sehen wohl viele so.Nur wenn man sich die Beiträge der letzten 2 Jahre anschaut taucht ständig nur ein Vereinsname auf...
Gruss Michael _________________ Klar kann man ohne Lamas leben.Es macht nur keinen Spass. |
|
Nach oben |
|
|
EvchenD Mega Stammgast
|
Verfasst am: 09.03.08, 17:38 Titel: |
|
|
Leute...
Reißt Euch doch mal zusammen!
Bitte!
Eva _________________ www.Sylt-Lamas.de
|
Nach oben |
|
|
Michael Moderator
|
Verfasst am: 09.03.08, 17:42 Titel: |
|
|
Hallo Eva,
ist mit dem Zusammenreissen auch Martina gemeint ?
Grüsse Michael _________________ Klar kann man ohne Lamas leben.Es macht nur keinen Spass. |
|
Nach oben |
|
|
EvchenD Mega Stammgast
|
Verfasst am: 09.03.08, 17:47 Titel: |
|
|
Fairer Rundumschlag! _________________ www.Sylt-Lamas.de
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|