Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

neueinsteiger gut und richtig beraten.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Einsteigerfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karin die Lamainfizierte
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 07.03.08, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Habe es im Fotoalbum jetzt mal reingestellt. Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike S.
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 07.03.08, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
super Bild.
Bei uns führt ein Hauptwanderweg an der Weide vorbei und ich find es immer unglaublich spannend wie die Leute reagieren, wenn sie die Lamas entdecken und vor Allem die Lamas dann die Menschen. Die Jungs dann: Hey schnell, da kommen wieder Touris. Alles rennt an den Zaun. Die Leute bleiben wie zur Salzsäule erstarrt stehen. Manche sind dann fast im Graben auf der anderen Wegseite und die andern stehen baff am Zaun. Ich seh das vom Fenster aus und find es köstlich. Allerdings hab ich schon auch manchmal Bedenken, ob da nicht einer mal auf dumme Gedanken kommt und irgend nen Mist reinschmeißt.
Aber vor allem die Kinder sind immer hin und weg.
Wir stellen demnächst einen Schaukasten auf und da können sich die Leute dann über die Lamas und Alpakas schlau machen.
Aber die Sache mit dem Spucken ist bei ALLEN tief im Gedächtnis gespeichert und dann noch die zweithäufigste Frage: Kann man die auch reiten? Geschockt Tja, da heißt es dann erst mal schlucken und Aufklären.
Heike

EvchenD
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 07.03.08, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Heike,

die Idee mit dem Schaukasten ist total genial!!! Ausrufezeichen
Je nach dem was der Spaß kostet, werde ich hier die Idee mal aufgreifen. Klasse!

Gruß, Eva

Die nördlichsten Lamas Deutschlands....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
INTI
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 07.03.08, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Joe!
Zuerst einmal möchte ich Dich darauf hinweisen, dass ich nicht geschrieben habe, in dem Tierpark würden die Alpakas nur alle fünf Jahre geschoren, wie Du es mir in den Mund gelegt hast. Ich habe wörtlich geschrieben:
Zitat:
Ich hab grad gestern auf einem Schild in einem Tierpark gelesen: Alpakas produzieren erst ab ihrem 5. Lebensjahr richtig viel Wolle. Die verfetteten, krummbeinigen Tiere dort sehen auch aus, als ob die 5 Jahre warten wollten, bevor sie sie mal scheren...

Auf Deinen expliziten Wunsch hin,
Zitat:
Handle und berichte uns darüber

kann ich dies jetzt tun, denn wir hatten heute eh einen Termin mit dem Tierparkleiter und haben ein sehr nettes Gespräch geführt. Auch hier lag eine Fehlinformation vor, wie sie nach wie vor auf einigen Webseiten zu finden ist, auf denen es heißt, dass die Tiere nur alle zwei Jahre geschoren werden müßten. Das wurde dort im Tierpark bisher halt aufgrund dieser Fehlinformation auch so gehandhabt. Der Tierparkleiter war sehr interessiert auch weiterhin Informations- und Erfahrungsaustausch in Puncto Alpakas mit uns zu betreiben.
Das ist genau die Erfolgsstory, wie ich sie mir von diesem Threat auch erhoffe: Man kann Falschaussagen, die in der Welt kursieren, richtig stellen und die Leute mit vernünftigen Argumenten überzeugen. Und man geht sehr freundschaftlich auseinander, vielleicht auch ein Beispiel hier für's Forum??
Grüße Martina

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mr.lucky
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 07.03.08, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

dieses threat wurde bis jetzt 1333 x gelesen,
ein beweis dass dieses thema:"neueinsteiger richtig beraten" sehr viele wichtig finden.

Joe
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 07.03.08, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Inti

das freud mich aber wirklich, und es bestätigt die alte binsenweisheit
zuerst denken dann handeln und dann darüber informieren
in deinem fall ist es mit einem possitven ende ausgegangen und du kannst wirklich stolz darauf sein, und das mein ich ehrlich und ohne ironie
hier hast du aufklärungsarbeit geleistet im sinne aller (der tiere und der NWK-halter)
so soll es jeder machen, kein tierhalter ist fehlerfrei und wenn man mit diesen normal redet, ihnen nicht die ganze kommpetenz nimmt, sie aber trotzdem auf gewiesse sachen hinweist , dann kann man sicher auf ein gehör hoffen
wenn jemand zu mir kommt und mir erzählt, dass er die ganze NWK-weisheit mit dem Löffel gegessen hat und nur er habe nun die nötige intelliegenz, dort bin auch ich meistens taub
in diesem sinne gratulierende grüße aus dem saukalten tirol Joe
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Einsteigerfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neueinsteiger aus Köln sucht Alpakast... JohnSmith Suche/Biete 0 05.12.06, 15:22 Letzten Beitrag anzeigen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle