Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 28.08.07, 13:57 Titel: Umfrage über Alpakas |
|
|
Es gab zwar gerade erst eine Umfrage über die Alpakahaltung in Deutschland, aber glücklicherweise gibt es immer mehr Menschen, die sich wissenschaftlich dem Thema "Alpaka" widmen!
Viel wird über die Tiere "aus der hohlen Hand" heraus diskutiert, aber wirkliche Datenerfassungen sind nach wie vor Mangelware!
Deshalb finde ich wissenschaftliche Arbeiten über NWK immer unterstützenswert.
Deshalb hier der link zu einer neuen Arbeit: www.alpakaseite.de
Hoffentlich kommen zahlreiche aussagekräftige Daten zusammen! Ist übrigens nicht nur für gewerbliche Züchter sondern auch für jeden Hobbyhalter ausfüllbar!
Herzliche Grüße Martina _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch... |
|
Nach oben |
|
|
Monika Mega Stammgast
|
Verfasst am: 28.08.07, 17:04 Titel: |
|
|
Hallo!
Von wem ist denn der Fragebogen und zu welchem Zweck?
Ich hab nichts auf der Seite dazu gesehen oder habe ich was übersehen?
Viele Grüße
Monika |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 29.08.07, 08:56 Titel: |
|
|
Hallo Monika!
Stimmt, jetzt wo Du es sagst, da steht nix!
Also, die Datenerfassung ist für eine Diplomarbeit von Barbara Singliar (barbara.singliar@gmx.de)
Die Umfrage ist nicht auf Deutschland beschränkt!
|
Nach oben |
|
|
Gast Neuer Besucher
|
Verfasst am: 29.08.07, 21:00 Titel: Diplomarbeit |
|
|
Hallo Martina, hallo Besucher dieses Forums,
mein Name ist Barbara Singliar und ich studiere an der HTW Dresden Agrarwirtschaft. Der Fragebogen stammt von mir und ist die Grundlage für meine Diplomarbeit mit dem Thema "Erste Untersuchungen zu den produktiven und reproduktiven Leistungen von Alpakas". Auf der Seite stand bisher nichts darüber, da ich bisher "Einladungen" per eMail verschickt habe mit den entsprechenden Erklärungen dazu. Ich kann das aber auf der Seite noch nachholen.
Ich habe schon viele gute Antworten erhalten und möchte denjenigen dafür danken. Leider sind es noch nicht genug Antworten für eine repräsentative Auswertung und daher möchte alle bitten, meinen Fragebogen auszufüllen und "weiterzuverbreiten". Es dauert nur wenige Minuten. Fragen, die Sie nicht beantworten können, können Sie einfach auslassen. Alle Angaben werden vertraulich behandelt und nur für diese Diplomarbeit verwendet. Die Ergebnisse (statistisch und anonymisiert) werde ich auf der Webseite http://www.alpakaseite.de veröffentlichen, sobald die Arbeit abgeschlossen ist (in ungefähr 2 Monaten).
Bei Fragen können Sie mir gern eine eMail an barbara.singliar@gmx.de schicken.
Ich danke Ihnen allen für Ihre Unterstützung. |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 01.09.07, 13:33 Titel: |
|
|
Hallo Barbara!
Da bin ich ja mal gespannt, was bei Deiner Umfrage so herauskommt.
|
Nach oben |
|
|
Gast Neuer Besucher
|
Verfasst am: 03.09.07, 13:56 Titel: Hinweis zur Umfrage |
|
|
Hallo alle Alpakafans und vor allem -besitzer,
die Umfrage zu den produktiven und reproduktiven Leistungen von Alpakas für meine Diplomarbeit geht nur noch bis zum Mittwoch dem 05.09.07 da ich aus Zeitgründen mit der Auswertung anfangen muss.
Also, jeder der noch mitmachen will, sollte das bis Mittwoch machen, da ich Antworten, die danach kommen leider nicht mehr mit berücksichtigen kann.
Ansonsten schonmal ein großes Dankeschön an alle, die bereits an der Umfrage teilgenommen haben!
Liebe Grüße
Barbara |
|
Nach oben |
|
|
|