Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Joe Mega Stammgast
|
Verfasst am: 13.04.07, 20:13 Titel: |
|
|
Hallo Nicole
mein tiefstes mitleid zu deinem gähn, ich kann das mitempfinden
Hallo INTI
zu deiner frage
Da die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt, hier noch einmal eine simple Info-Frage:
Werden bei Euch NWKlern die Linearen Beschreibungen von AELAS anerkannt oder nicht?
schnelle antwort
WARUM SOLLTEN SIE DAS TUN
ist eine LB vom NWK gleichzusetzten wie die LB von AELAS
beim NWK müssen sich die LB_Beschreiber mehrmals weiterbilden und dies nicht nur von einer seite aus sondern, und das ist ein grosser unterschied, von mehreren VERSCHIEDENEN personen
Gleichzeitig wird beim NWK-VLAS, in bezug auf die LB das gemeinsamme Gespräch gesucht und nicht nur das gemacht was einer sagt
du aber wirst jetzt sicher schreiben , bei der Bank ist es ja auch so
vieleicht auf deiner aber hier wird sicher anders gespielt, vieleicht ehrlicher, auf jeden fall mit offeneren karten
jetzt noch zwei fragen von mir
Würden die AELASlern die LB vom NWK anerkennen oder nicht, bitte mit simpler begründung
wenn andere VEREINSmitglieder mal was schreiben, warum kannst du das nicht auch akzeptieren und mal so stehen lassen, ich glaube Äisl hat mal geschrieben das du sehr gute und kommpetente auskünfte erteilst bei fragen aus dem forum. bleib bitte dabei und stell nicht so dumme fragen wenn du die antwort eh schon kennst
LG Joe |
|
Nach oben |
|
|
Michael Moderator
|
Verfasst am: 13.04.07, 21:00 Titel: |
|
|
Hallo Joe,
@Nicole
Und wer endlich mal Andere anerkennen würde bzw. deren Arbeit, unabhängig von der Person, müsste auch keine Fragen in Bezug auf Akzeptanz der Dinge, die einem selbst wichtig sind, stellen.
Kopfschüttelnde Grüsse Michael _________________ Klar kann man ohne Lamas leben.Es macht nur keinen Spass. |
|
Nach oben |
|
|
ilse ModeratorIn
|
Verfasst am: 14.04.07, 05:31 Titel: |
|
|
die frage ist noch nicht beantwortet.
könnt ihr das nicht oder wollt ihr das nicht?anstatt mit bunten bildchen um den heissen brei herumzureden:was ist fakt? _________________ mr.lucky
www.frankenlamas.de |
|
Nach oben |
|
|
Michael Moderator
|
Verfasst am: 14.04.07, 10:10 Titel: |
|
|
Ach Ilse, weisst du vielleicht wie die Frage gemeint ist.Könnte die Frage vielleicht präzisiert werden?Ist vielleicht gemeint ob wir ein Tier kaufen würden bei irgendeinem Züchter der es von AELAS hat beschreiben lassen?Kann ich theoretisch beantworten da ich im Gegensatz zu Martina und dir Respekt vor der Fachlichkeit Anderer habe.Ja theoretisch würde ich das tun.AELAS, der NWK, VLAS, AZVD usw. haben alles gut ausgebildete
Leute die ernsthaft an einer Verbesserung der Zucht interessiert sind.Zwei unserer Tiere sind von AELAS damals in der Lüneburger Heide beschrieben worden.Ich tue mich mit dieser Frage halt schwer, weil unterschwellig wieder dieser Vergleich da ist.Ich kann gern der Meinung sein das mein Verein etwas vertritt was mir persönlich am geeignetsten erscheint ohne das ich deswegen andere Vereine abwerten oder kritisieren muss.Martina sucht diese Vergleiche, gerade mit dem NWK, ständig, deswegen kommt solch eine Frage von Martina bei "uns NWK-lern" entsprechend an.
Sollte mit Anerkennung ( noch ) etwas anderes gemeint sein, wäre es nett die Frage zu präzisieren.
Gruss Michael der Smilies ebenso mag wie jede(r) andere hier ( mal von zuviel Satzzeichen abgesehen.... ) _________________ Klar kann man ohne Lamas leben.Es macht nur keinen Spass. |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 14.04.07, 17:33 Titel: |
|
|
Hi!
Irgendwie steh ich jetzt auf dem Schlauch!
Wie genau soll ich mich denn noch ausdrücken? Erkennt der NWK die Linearen Beschreibungen von AELAS für das NWK-Herdbuch an oder nicht? Das ist nach wie vor die Frage. Einfacher und kürzer kann ich's nicht sagen.
Schließlich erkennt der NWK ja die Grund-Ausbildung von AELAS ebenfalls an, denn da waren ja mal alle drei Beschreiber des NWK dabei. In der Vereinszeitung "LAMAS", Sommer 2005, Seite 31 steht über die Grundsätze zur Linearen Beschreibung VLAS ebenfalls: Lineare Beschreiber Zitat: | "bilden sich regelmäßig weiter durch die Teilnahme an Veranstaltungen von VLAS, AELAS oder anderen Veranstaltern" |
Ich will hier gewiss keine Diskussion entfachen, welche Ausbildung nun die Gescheiteste sei! Nur wenn die Ausbildung anerkannt wird, sollte doch dass, was da gemacht wird, auch anerkannt werden.
Es gibt nun eine Vielzahl von Leuten, die ihre Tiere bei AELAS haben beschreiben lassen, teilweise damals von den heutigen NWK-Beschreibern. Müssen diese Menschen ihre Tiere jetzt doppelt von ein und derselben Person noch einmal beschreiben lassen? Ein zweites Mal dafür bezahlen? Die Beschreiber sich außerdem somit selbst noch einmal überprüfen?
Oder wird es anerkannt, dann ist es für viele ja einfacher und kostengünstiger bei AELAS beschreiben zu lassen, denn überall dort, wo es AELAS Kurse oder Shows gibt, können ja auch nach Voranmeldung Beschreibungen durchgeführt werden, die dann 15,- Euro kosten.
Also wie wär's mit einer einfachen Antwort?
Sommerliche Grüße Martina _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch... |
|
Nach oben |
|
|
Michael Moderator
|
Verfasst am: 14.04.07, 19:59 Titel: |
|
|
Hallo,
dachte ich es mir doch Es geht wieder mal darum wer besser und günstiger ist.Das macht die Frage erst recht überflüssig
Martina sucht den Vergleich zum NWK um mal wieder "Kritisieren" zu kön-nen und wieder das Hohelied auf ihren Verein zu singen.
Ich habe "versucht" zu antworten.Leider gab ich nicht die gewünschte Ant-
wort .
@Nicole Ich frage mich nun ebenso wie Du : Willse nicht oder kannse nicht
Ach und jetzt geht es doch um den NWK und nicht um die NWKler im Forum.
Wohlan Martina lamas@t-online.de
Michael _________________ Klar kann man ohne Lamas leben.Es macht nur keinen Spass. |
|
Nach oben |
|
|
Susi G. Mega Stammgast
|
Verfasst am: 14.04.07, 21:44 Titel: |
|
|
Hallo an Alle!
Wirklich seeeehr interessant!
Für "Neulinge" alles höchst verwirrend, könnten nicht die NWKler vielleicht blau, die AZVDler evtl rosa, die von AELAS grün oder so schreiben??
Sorry, vielleicht etwas despektierlich, aber diese "Kleinkriege" zwischen den Verbänden... um was gehts denn da eigentlich???
Ist wohl eher ne rhethorische Frage, glaub, da gibts gar keine Antwort _________________ Schöne Grüße
Susanne |
|
Nach oben |
|
|
Michael Moderator
|
Verfasst am: 14.04.07, 22:45 Titel: |
|
|
Hallo Susi,
na Ja Krieg...Ich streite hier als Person Als Vereinsmitglied der "Blauen" lasse ich meine Farben halt nicht verunglimpfen.Durchblicken wirst du glaub ich dann wenn du dir die Websiten der verschiedenen Vereine anschaust.Da werden auch manche hier gestellten Fragen beantwortet und zwar ganz personenunabhängig.In Bezug auf verwirrte Neulinge:Wenn hier eine(r) unwidersprochen gewisse Dinge verbreitet kann sich eine sogenannte Information später als recht verwirrend bis unwahr herausstellen.Deswegen dürfte es besser sein sich bei den Vereinen direkt zu erkundigen,unabhängig von irgendwelchen Personen
Ich hoffe deine Verwirrung legt sich und du findest hier die Infos die dir weiterhelfen.
Gruss Michael _________________ Klar kann man ohne Lamas leben.Es macht nur keinen Spass.
Zuletzt bearbeitet von Michael am 14.04.07, 22:48, insgesamt ein Mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Michael Moderator
|
Verfasst am: 14.04.07, 22:47 Titel: |
|
|
sollte blau sein _________________ Klar kann man ohne Lamas leben.Es macht nur keinen Spass. |
|
Nach oben |
|
|
ilse ModeratorIn
|
Verfasst am: 15.04.07, 05:23 Titel: |
|
|
hallo susi.
dafür dass es hier um nix geht und die beiträge überflüssig sind wie du vermutest ,sind die aufrufe der mitleser doch sehr hoch mit derzeit 722.[color=green][/color]...hätte nie geglaubt dass ich mal `ne grüne werde.
rosa mag ich auch sehr gerne
früher war ich blau.[color=blue][/color]im farbenrausch.
das mit den farben funktioniert nicht weil etliche ihre beiträge mindestens 2-farbig schreiben müssten.
es ist alles so schön bunt hier und das ist gut so! _________________ mr.lucky
www.frankenlamas.de |
|
Nach oben |
|
|
Susi G. Mega Stammgast
|
Verfasst am: 15.04.07, 07:58 Titel: |
|
|
Hallo
Danke, dass ihr den kleinen Gag mitgemacht habt ...
Ne, ne, fand ja gar nicht, dass diese Beiträge überflüssig sind, wollte wirklich einfach mal wissen, um was es eigentlich konkret geht.
Ich war ja jetzt schon bei einigen Züchtern gewesen und hab auch mal nachgefragt, soo genau weiss das anscheinend keiner, irgedwann waren wohl alle mal friedlich beieinander bis irgendwann mal kam, was wohl immer in einer Gemeinschaft kommt: man ist nicht einer Meinung und -schwupps- wird aus eins zwei.
Aber ich werde die Beiträge weiter aufmerksam mitverfolgen, komm schon noch dahinter
@Ilse
klar, ist diese Vielfalt wesentlich interessanter als nur ein "Riesenverein" (siehe z.B. VdH) und wahrscheinlich geht auch wirklich nicht alles unter einen Hut, weil die Leute halt einfach zu viele unterschiedliche Interessen haben.
Denke mal, es ist am sinnvollsten, sich einfach bei jedem Verein das Passendste für sich rauszusuchen, da muss ich mich ja nicht festlegen
Und das Wichtigste:
Warum klappt das mit dem Avatar-Hochladen nicht????????? _________________ Schöne Grüße
Susanne |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 15.04.07, 17:50 Titel: |
|
|
Oh je Susi!
Paß auf mit den Fragezeichen! Wenn das man nicht zu viele waren! Gleich meckert der Michael wieder, der ja als "Ansprechpartner" seines Vereins wohl offensichtlich überfordert und nicht ansprechbar ist, und der weder mit "Ja" noch mit "Nein" eine einfache Frage beantworten kann.
Herzliche Grüße Martina _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch... |
|
Nach oben |
|
|
Michael Moderator
|
Verfasst am: 15.04.07, 18:38 Titel: |
|
|
Hallo Martina,
Ansprechpartner für seriöse, ernstgemeinte Fragen und nicht für aufge-
stellte Fallen um den NWK mies zu machen.Insofern fühle ich mich eher
herausge- als überfordert .
Und wer zu feige ist sich die Infos bei der Geschäftsstelle zu holen, sondern sich nur hier im Alpakastall austoben mag, wo ihm die eigenen
"Fans" zu Hilfe kommen...so jemand ist auch keine Herausforderung.
Krieg dich mal wieder ein Martina.So langsam nimmt dein Verhalten groteske Züge an.
Also falls du den Anstand bzw. den Schneid hast beim Verein nachzufragen.Die Adresse bzw. der Link ist hier schon oft genug erschienen.
Und Joe hatte die umgekehrte Frage auch an dich.Bist DU damit überfordert?
Michael _________________ Klar kann man ohne Lamas leben.Es macht nur keinen Spass. |
|
Nach oben |
|
|
Susi G. Mega Stammgast
|
Verfasst am: 15.04.07, 18:41 Titel: |
|
|
Oh, zuviele Fragezeichen
Sollten eigentlich nur meine wohl totale Planlosigkeit unterstreichen, hoffe mal, ich hab nicht gleich ein Fettnäpfchen erwischt
Danke für die Warnung, Martina!
Hast übrigens ne tolle Hompage, hab ich mir schon öfter angeschaut, sehr einfallsreich und informativ!!! äh ! _________________ Schöne Grüße
Susanne |
|
Nach oben |
|
|
Michael Moderator
|
Verfasst am: 15.04.07, 18:46 Titel: |
|
|
Hallo Susi,
die Fragezeichen waren von deiner Seite aus sinngemäss eingesetzt und
von daher in Ordnung Kommt halt immer auf den Verwendungszweck an
Gruss Michael _________________ Klar kann man ohne Lamas leben.Es macht nur keinen Spass. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|