Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Suedpolfee Mega Stammgast
|
Verfasst am: 08.12.05, 11:02 Titel: Stuten und Trekking |
|
|
Hallo,
stehe zwischen der Entscheidung einen älteren Hengst zu kaufen (siehe Eintrag Kastration) oder eine Lamastute.
Habe schon öfter gehört, dass Stuten für Trekking nicht so gut zu gebrauchen sind, da diese oft zickig sind, isb. wenn tragend und dann ggf. auch mal spucken (für meine Alpistute trifft das voll zu).
Welche Erfahrungen habt ihr mit Stuten und Trekking, tragend und nicht tragend, insb. dann, wenn Wallache in der Gruppe mitlaufen.
Gruß
Heike |
|
Nach oben |
|
|
EvchenD Mega Stammgast
|
Verfasst am: 09.12.05, 10:04 Titel: Das funktioniert!!! |
|
|
Hallo Heike,
ich denke, es kommt auf das jeweile Tier an. Ich habe zur Zeit vier tragende Stuten. Mit drei (!!!) Mädels kann ich ohne Probleme Spaziergänge, Pflegemaßnahmen etc. durchführen. Aber ein Mädel schießt aus der Reihe und findet so ziemlich alles blöde und doof und verhält sich entsprechend. Wenn sie nicht tragend ist, macht sie alles mit. Ist halt die Frage, in wie fern man züchten möchte oder aber kleine Events mit einem weiblichen Tier unternimmt
Mich würden andere Erfahrungen wirklich brennend interessieren!!!
Sonnige Grüße von Sylt,
Eva
PS: Ach ja, und ein Wallach ist stets und ständig bei "seinen" Mädels. Er ist allerdings auch nicht der Chef, findet es aber absolut daneben, wenn die Mädels mal "arbeiten" müssen _________________ www.Sylt-Lamas.de
Die nördlichsten Lamas Deutschlands.... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|