Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sibylle Stammgast
|
Verfasst am: 07.11.05, 19:38 Titel: Kastration |
|
|
Hallo, nächste Woche ist es soweit -- der Tierarzt kommt und wird meinen Totti kastrieren. Ich bin jetzt schon bisle aufgeregt und da fiel mir ein ins Forum zu schreiben: also wer hat seine Tiere schon kastrieren lassen, gibt es noch Infos oder Tipps von jemand - was noch wichtig zu beachten ist. Ich hoffe wenn ich ein bischen was drüber gehört habe bin ich nicht so aufgeregt. Danke schon mal an alle,die mir antworten Sibylle |
|
Nach oben |
|
|
ilse ModeratorIn
|
Verfasst am: 08.11.05, 07:18 Titel: |
|
|
hallo sybille.
für einen erfahrenen ta ist eine kastration routine.
wenn das tier in narkose liegt ist zu beachten daß der kopf etwas tiefer als der körper liegt,damit der pansensaft abfließen kann und nicht in die luftröhre gelangt.nach der op kannst du ihn in brustlage bringen und etwas zudecken damit er seine körperwärme behält.(bei uns ist es schon recht kühl)
totti sollte in ruhe aufwachen und seinen nachschlaf halten können. _________________ mr.lucky
www.frankenlamas.de |
|
Nach oben |
|
|
Suedpolfee Mega Stammgast
|
Verfasst am: 08.11.05, 19:41 Titel: 2 Kandidaten |
|
|
Hallo,
wir haben dieses Jahr zwei Lamas kastriert. War innerhalb weniger Minuten erledigt. Die Narkose war so gesetzt, dass beide fast sofort, als der TA fertig war, wieder wach wurden und sofort wieder standen. Dauerte keine halbe Std bei beiden und lief völlig problemlos. Also keine Angst. Auch bei der Nachbehandlung war nichts - gerade um diese Jahreszeit ist ja auch nichts mit Fliegen die in der Wunde sich vergnügen.
Heike |
|
Nach oben |
|
|
Sibylle Stammgast
|
Verfasst am: 21.11.05, 11:56 Titel: Gut gegangen |
|
|
der vollständigkeit halber will ich jetzt noch veröffentlichen, dass alles gut gegangen ist -- Vielen Dank für die Antworten die haben mir geholfen locker zu bleiben und das hat der Sache sicher auch gut getan Also nochmals Danke für eure Antworten Sibylle |
|
Nach oben |
|
|
|