Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Alpaka-Trail

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alpaka-trail
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 22.03.05, 10:03    Titel: Alpaka-Trail Antworten mit Zitat

Im Mai 2004 fand zum ersten Mal der Alpaka-Trail in Zinnwald-Georgenfeld auf dem Kamm des Erzgebirges statt. Wenn woanders die Kuhglocken zum Almauftrieb läuten, laufen hier in Sachsen Alpakas zur Parade auf. Gemeinsam mit ihren Besitzern und zahlreichen Zuschauern machten sie sich auf den Weg zum 905 Meter hohen Kahleberg. Im Jahr 2005 findet der 2. Alpaka-Trail am 14. Mai statt. Eingeladen sind Alpakas aus ganz Deutschland. Neben der eindrucksvollen Trekking-Tour gibt es am Start einen Alpakawolle-Erlebnisbereich. Hier stehen Wollexperten mit
Spinnrad und Wollprodukten bereit. Interessant ist die gesamte Veranstaltung auch, weil sie nur einen Ohrenabstand zum neuen
EU-Land Tschechien stattfindet. Umfassende Informationen gibt es im Internet unter www.alpaka-trail.de
Für Teams die einen längeren Weg haben, besteht die Möglichkeit zur Übernachtung. Die Tiere auf einer Koppel und die Menschen im Hotel.
Viele Grüße von Jürgen Hebert aus Zinnwald-Georgenfeld
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
INTI
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 22.03.05, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alpaka-Trail!
Eine super Idee, die Ihr da habt! Leider kann ich nicht so lange wandern, aber ich wünsche Euch ganz viel Spaß!
Grüße Martina

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
alpaka-trail
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 09.04.05, 18:25    Titel: Neu beim Alpaka-Trail- auch etwas für harte Männer? Antworten mit Zitat

Vielen, vielen Dank für das Interesse an unserer Veranstaltung. Wir bekommen täglich Anfragen. Und nicht nur aus dem nahen Osten, nein auch aus den alten Bundesländern. Übrigens, man kann auch ohne Alpakas mitmachen
Alpaka-Trail? Geschockt Geschockt Auch etwas für harte Männer? Natürlich! Den ganzen Tag werden Alpakas geschoren. Frei nach unserem Motto: "Wir waren schön". Anmeldungen zum Scheren bitte an [www.alpaka-trail.de]. Es ist einer der besten Schermeister da, falsch, der beste.
Viele Grüße aus Zinnwald-Georgenfeld[/url]
INTI
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 10.04.05, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alpaka-trail!
Bitte Namen nennen! Wer ist denn von dieser riesigen Auswahl an Schermeistern, die wir in Deutschland haben ( waren es zwei oder drei?) Deiner Meinung nach besser als die anderen? Und vor allem Warum?
Gespannte Grüße
Martina

alpaka-trail
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 10.04.05, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr Lieben. Ich stecke voll im Streß bei der Vorbereitung für meine Veranstaltung und ihr stellt mir solche Fragen. Ich weiß es seit Sonnabend, dass wir überhaupt die Möglichkeit haben die Schur mit einzubauen und dass da ein sehr guter Mann kommen soll. Das ist meine persönliche Antwort.
Nun die offizielle Antwort und nur die dürfen meine Kampf-Alpakas (oder habe ich Grizzlys) in ihre Ohren bekommen: Es kommt der Beste, der Schnellste und man merkt es nicht mal wenn der Pelz abgeht. Danke für euer Verständnis und bald gibt es mehr Informationen
alpaka-trail
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 20.04.05, 18:50    Titel: Hacker auf meiner Seite Antworten mit Zitat

Zur Zeit haben nette Leute meine Startseite von www.alpaka-trail.de zerhackt. Zusammen mit dem Server beseitigen wir den Fehler.
Man kann die Seite aber auch über die angezeigten Ordner erreichen.
Viele Grüße aus Zinnwald.
alpaka-trail
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 28.04.05, 15:23    Titel: Vorbereitungen zum Alpaka-Trail sind abgeschlossen- Antworten mit Zitat

Ihr könnt alle kommen. Wer sich über das Programm informieren will sollte die Webseite von www.alpaka-trail.de besuchen. Wir haben bisher feste Anmeldungen von 22 Alpakas aus ganz Sachsen. 4 Anbieter wollen über ihre Wollprodukte informieren. Es ist aber noch viel Platz in der Spinnstube! Bevor es am 14. Mai zur Wanderung zum Kahleberg geht, kann man Alpakas des Osterzgebirges, Gäste-Alpakas, eine Alpaka- Schur und die Spinnstube besuchen. Auch für das leibliche Wohl von Mensch und Tier ist gesorgt.
Erfahrungsaustausch, Lernen und Spaß mit Tieren für Null Euro am Pfingstsamstag. Warum sollte man da woanders sein?
Viele Grüße aus Zinnwald
alpaka-trail
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 10.05.05, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Sonne satt in Zinnwald am Sonnabend zum Alpaka-Trail. Nachdem die letzten Schneeflecken verschämt vor sich hintauen, sind die Aussichten für schönes Wetter sehr gut. Trotzdem bitte für 800 Meter über dem Meeresspiegel warm anziehen. Idee Damit auch alle zu uns finden, bin ich am 14. Mai über Handy 0172 6308210 zu erreichen. Falls ich eine Hand frei habe und nicht beim Scheren unter Fritzl liege.
Bis dahin viele Grüße aus Zinnwald- Georgenfeld
alpaka-trail
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 18.05.05, 07:08    Titel: Antworten mit Zitat

Am 14. Mai 2005 fand in Zinnwald- Georgenfeld der 2. Alpaka- Trail statt. 21 Alpakas und drei Lamas machten den Trail zusammen mit 300 Besuchern zum Volksfest. Alpaka- Höfe aus Thüringen und Sachsen zeigten ihre Tiere. Eine gesunde Einstellung der Teilnehmer zum Verhältnis Tier- Mensch- Natur - Business sorgte für eine entspannte und offene Atmosphäre. Hier stand die Freude am Tier im Vordergrund. Diese entlud sich dann beim eigentlichen Trail zum 900 Meter hohen Kahleberg. Man sollte sich nur die Gesichter im Fotoalbum anschauen, dann weiß man, warum ich diese Veranstaltung mache.
Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Teilnehmern, bei allen die für uns Werbung gemacht haben, bei den Anbietern in der Spinnstube, bei den treuen Helfern der Alpaka- Schur, dem Team vom Hotel Lugsteinhof, bei der Forstverwaltung Altenberg, dem Wirt vom Kahleberg und dem Meteorologen der Wetterstation Zinnwald für fast schönes Wetter.
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1513965
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 6. Alpaka- Show Ost alpaka-trail Termine 2 11.08.14, 06:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alpaka Schau Süd 22.-23.Feb Ilshofen Royal Alpaka Termine 0 21.01.14, 22:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Urlaub Nähe Alpakzuchthof im Ferienha... Petra Borrmann Suche/Biete 0 29.10.13, 13:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 7. Norddeutsche Lama und Alpaka Show ... stefan Termine 7 14.04.13, 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alpaka Schau Süd 2013 Royal Alpaka Termine 3 16.12.12, 11:23 Letzten Beitrag anzeigen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle