Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Einige allgemeine Fragen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Einsteigerfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joe
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 23.05.06, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Karin

was ich aus deinem schreiben herauslese weist du ganz genau was du suchst

es gibt auch solche tiere nur must du suchen und nie gleich beim ersten kaufen

Rappersberger hast du schon gekauft, gauly soll bald wieder im handel erhältlich sein aber unseren film "Lamas und Alpakas" könnte ich dir empfehlen welche du auch über den verein VLAS beziehen kannst

Lamas sind in der regel um einiges günstiger aber im normalfall sollte es nie ein großes problemm beim fangen der tiere geben, außer bei guanakos

ich glaube aber das du auf dem richtigen weg bist, vor allem weil du zuerst ein gesundes fundament suchst und nicht mit 50% zufrieden bist

also such weiter und gib nicht gleich auf, es gibt noch sehr viele seriöse und gute züchter mit wirklich guten und gesunden tieren

LG joe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patch
Neuer Besucher

BeitragVerfasst am: 23.05.06, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Joe

Danke für Deine aufbauenden Worte... ja, wir werden dran bleiben.

Ich muss vielleicht sagen, dass mir die Züchterin, bei welcher wir waren auch seriös erschien... Aber eben, die Basis (neben dem Charakter) ist die Gesundheit (auch wenn die Tiere nicht zur Zucht gebraucht werden).

Vielen Dank für den Tip mit dem Film, werde mich da mal etwas schlau machen.

Betreffend dem Buch werde ich ebenfalls dran bleiben. Als ich in der Buchhandlung nach solch einem Buch gesucht habe, kam lediglich dieses eine (welches wir nun haben).... Ist also nicht viel Literatur in Deutscher Sprache über dieses Thema erhältlich, eigentlich schade Mit den Augen rollen

Tschüss
Karin

Moderator

BeitragVerfasst am: 25.05.06, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karin,
am 11.06. findet in der Markthalle Toggenburg in Wattwil eine Messe für Neuweltkameliden statt.Da gibt es auch genügend Alpakas ( und Lamas Lachen ) zum Anschauen.Wir sind sehr wahrscheinlich auch dort.Dann könnte man ja neben dem Kennenlernen auch darüber fachsimpeln was in die Zucht gehört und was nicht Winken Lachen .

Gruss Michael

Patch
Neuer Besucher

BeitragVerfasst am: 25.05.06, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael

Ja, habe davon gelesen.. und habe das Datum schon in der Agenda vermerkt. Wenn alles klappt, werden wir wohl hingehen. Allerdings kann bei uns schnell mal etwas dazwischen kommen mit all den Tieren...

Danke aber für den Tip!

Tschüss
Karin

Moderator

BeitragVerfasst am: 26.05.06, 17:06    Titel: 11.Juni Antworten mit Zitat

Hallo miteinander

Wattwil ist bei mir ja gleich an der Ecke, ich werde voraussichtlich auch dorthin gehen, mal ein bisschen schauen, stelle aber keine Tiere aus.
Es soll ja vorallem eine Aktion von Lamas und Alpakas dort geben.

Freue mich euch dort zu sehen und kennen zu lernen.

Gruss Adrian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Patch
Neuer Besucher

BeitragVerfasst am: 26.05.06, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

@ Michael: kommst Du mit Tieren?

Ist es sinnvoll an so einem Ort Tiere zu kaufen oder sollte man da mehr Fachwissen haben, um an solch einer Messe Tiere zu erwerben?

Tschüss
Karin

Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 26.05.06, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karin!
Du solltest schon selbst genau wissen, was Du möchtest, denn zum einen sind die Geschmäcker verschieden, zum anderen wird Dir jeder erzählen, er habe die tollsten Tiere. Von anderen Auktionen her kennt man ja auch, dass sich Bekannte gegenseitig hochbieten und ein Laie dann glaubt, ein hoher Preis würde etwas über die Qualität aussagen. Am Besten ist es, wenn Du Dir erst einmal Fachwissen ansammelst und dann schaust, welche Tiere Dir persönlich zusagen.
Herzliche Grüße Martina

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patch
Neuer Besucher

BeitragVerfasst am: 26.05.06, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martina

Ja, das habe ich mir auch gedacht.... dass da die Zeit und die Informationen über Tiere wohl kaum ausreichen, um meinen vielen Ansprüchen ( Winken ) zu genügen....
Also nix mit "Schnäppchen" Mit den Augen rollen ... werden wohl ohne Hänger gehen, dann kommt bezüglich Kauf auch gar keine Frage auf Sehr glücklich

Tschüss
Karin

Moderator

BeitragVerfasst am: 28.05.06, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karin,
wir kommen nicht mit Tieren.Wir züchten ( noch Lachen Winken ) nicht.Mit dem Hänger kommen wir auch nicht, da könnte die Versuchung gross sein Lachen .
Da du durch deine Schafzucht schon Erfahrung beim Tierkauf hast, halte ich dich nicht für so blauäugig so auf die Schnelle Tiere zu kaufen.Du kannst dir Tiere auf der Auktion anschauen und mich Lachen Cool oder andere Leute ausquetschen und Kontakte knüpfen.Ich weiss das es solche und solche Züchter gibt, aber ich würde nicht irgendwo hingehen und denken Vorsicht Falle- die wollen mich doch nur übers Ohr hauen.Egal was ich kaufe : Ich sammle Infos und nehme mir das Recht ein Angebot eines Händlers/Züchters zu überdenken und dann anzunehmen oder abzulehnen.Von daher freu dich auf Wattwil und geniess den Tag dort beim Tiere angucken und fachsimpeln.

Viele Grüsse Michael

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Einsteigerfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Diverse Fragen kusco Einsteigerfragen 3 22.07.08, 10:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen über Fragen Gast Einsteigerfragen 16 04.11.07, 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Yocom-McColl Fasertest - Fragen hierzu Suedpolfee Faser/ Wolle 5 03.08.07, 13:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Antworten auf Fragen INTI Termine 0 23.05.06, 15:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein Haufen Fragen ilse Haltung und Umgang 5 25.03.06, 21:44 Letzten Beitrag anzeigen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle