hartwig kraft von wedel Stammgast
|
Verfasst am: 28.04.05, 00:37 Titel: Grundlagen- Seminar alles über Alpaka-Haltung und Zucht |
|
|
Seminar über Alpakahaltung und Zucht für Neueinsteiger:
Am Samstag, den 14. 05. 2005 (Pfingst- Samstag) halten wir einen Kurs für Neueinsteiger über die Haltung und Zucht von Alpakas ab. Beginn: 10 Uhr. Ende: gegen 18 Uhr.
Inhalte: Herkunft von Alpakas, Haltung in Mitteleuropa, Fütterung, Klauenpflege und Schur, Herdenmanagement, Zucht, wonach schaue ich bei einem Zuchttier, wie starte ich eine Zucht, Marketing, wie etabliere ich meinen eigenen Alpaka-Betrieb.
Kursleiter: Dipl. Ing. Hartwig Kraft-von Wedel, seit 1999 Alpakazucht, Landwirt im Haupterwerb.
Bitte melden Sie sich per email bzw. Fax oder per Post verbindlich bis zum 12. Mai zu dem Seminar an, je eher desto besser!
Special Guest: Der englische Züchter John Gaye (Alpacas of Wessex) wird am Samstag auch kurz über den englischen Alpakamarkt berichten (mit Übersetzung) und die Zukunft des europäischen Alpakamarktes skizzieren; der langjährige Vorsitzende der englischen Alpaka Faser Kooperative wird auch aus seiner langjährigen Erfahrung als Alpakazüchter Erfahrungen und praktische Hinweise mitteilen.
Kursgebühr: 40 inkl. 16% MwSt. Ehepartner, Kind oder Lebensgefährte zahlen 25 ¤.
Für 10 ¤ gibt es dazu Pizza und Getränke zum Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen. Bitte bringen Sie etwas zum Schreiben mit und kleiden Sie sich dem Wetter entsprechend.
Formular der Anmeldung bitte auf der Website www.alpacas.de herunterladen und an fax 034364 - 899 001 schicken.
Der Kurs findet in Remsa statt. Anfahrtskizze: Siehe Website www.alpacas.de
Übernachtungen sind in umliegenden Pensionen oder in Hotels in Wermsdorf möglich. Bei Interesse rufen sie Herrn Klee unter Tel. 034364 – 899 000 oder Tel. 0176 – 29 89 98 04 an. Er kann Ihnen eine Übersicht mit Übernachtungsmöglichkeiten per Fax, email oder Brief zusenden.
Es sind noch einige Plätze frei!
Mit freundlichen Grüßen,
Hartwig Kraft-von Wedel
Wiederodaer Str. 2
04769 Remsa/Sachsen |
|