Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

lange nägel kürzen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Pflege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
heiko
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.12.04, 17:41    Titel: Pflegestand Antworten mit Zitat

hallo ursula ,
wegen dem Stand schau mal im shop da ist ein bild dieser Stand funktioniert sehr gut bei Pflegemaßnahmen von Lamas und alpakas.darin habe ich schon die wildesten lamas geschoren und Klauen geschnitten.gruß Heiko
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 13.12.04, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
schaut mal auf unserer Homepage www.tirolerlama.at unter Llamastand nach, egal ob zum scheren, nägelkurzen, blutabnehemen oder anderer Tierärtzlicher behandlungen, dieser stand ist ganz gut durchdacht und vor allem mobil
es gibt Tierärzte die nur zu manchen tierbesitzern kommen wenn der stand vor ort ist, mit der begründung für tier und arzt ist es nicht so streßaufwendig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Äisl
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 15.12.04, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nein ich glaub nicht das dieser Stand das richtige für meinen Hengst ist.
Wie Ursula schon sagte da kann er leicht seitlich raustreten.

Ich werd´s jetzt weiter mit Gedult versuchen. Vielleicht kommt er doch mal zur Vernunft. Ich bilde mir ein, das er schon viel zutraulicher geworden ist. (weil ich ihm das Bild von dem Stand gezeigt hab)

Übrigens ich hab schon wieder so einen "umgebauten Esel" gekauft.
Der ist genau so wild und hat auch wieder lange Zähne. Naja, im Winter wird das sowieso nichts mehr, eine Narkose kommt wegen der Auskühlung nicht in Frage.
Ich halt euch da weiter auf dem laufendem wenn ihr wollt.

Grüße vom Äisl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Adrian
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.12.04, 19:09    Titel: Narkosen Antworten mit Zitat

Hallo Miteinander

Ich bin der Meinung das Narkosen immer nicht ohne Gefahr sind, falsch dosiert wacht das Tier nicht mehr auf, wie auch schon in Zoos oder bei Behandlungen bei Tierspitälern vorgekommen...... Leider.

Auch bei Zähneschneiden mit Spezialschneideschnur vom Tierarzt oder Flex, würde ich eher vereinte Kräfte empfehlen als Narkose.

MfG Adrian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Heike
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 17.12.04, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Adrian,
ich habe mal beim Zähne kürzen ohne Narkose zugesehen.
Vereinte Kräfte halfen da nicht viel und am Ende hatte das Tier am Maul eine ziemlich scheußliche Verletzung.
Grundsätzlich hast Du natürlich recht, Narkosen sind für Mensch und Tier nie ganz ohne Risiko. Deswegen sollte man sich gut überlegen, wann sie unbedingt sein muß und wann nicht. Wenn das Tier jedoch ohne Narkose furchtbar leiden muß, sollte man schon darauf zurückgreifen, finde ich, den Zeitpunkt nur gut überlegen und dann bei NWK gleich alles machen, was nötig ist, Zähne, Zehennägel usw.

In vielen Schweinemastbetrieben wird sogar aus Geldgründen auf eine Narkose verzichtet. Da werden die kleinen Eber, um pro Tier ca 1 Euro zu sparen, ohne Narkose kastriert. Wer davon einmal Bilder gesehen und das Geschrei gehört hat, ißt nie wieder Schweinefleisch....

Gruß von Heike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ilse
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 17.12.04, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

hallo heike.
da bin ich mal wieder ganz deiner meinung:
sedieren muß bei schmerzhaften eingriffen sein.
lamas und alpakas haben keinen schmerzlaut,das heißt nicht daß man beliebig mit ihnen verfahren kann.
wir haben schon im kindergarten diesen spruch gelernt:was du nicht willst,das man dir tu,das füg auch keinem andern zu.

www.frankenlamas.de
Äisl
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 17.12.04, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

der Äisl hat auch eine Weisheit.

warum ham die Araber ka Brot? Weil´s Ka-mel ham.

Äisl´s Weisheiten Teil 1
INTI
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 17.12.04, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sofa
Der war echt gut!

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge PEtizide im Grass - Wie lange nachwei... alpaco Haltung und Umgang 2 22.11.06, 22:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zähne kürzen Äisl Pflege 18 17.12.04, 15:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zähne kürzen Wilfried Pflege 6 31.07.03, 08:02 Letzten Beitrag anzeigen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle