Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

neu hier :-)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Forumteilnehmer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bakhtiari
Neuer Besucher

BeitragVerfasst am: 21.11.04, 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

INTI hat folgendes geschrieben::
Hallo!
Hier wäre noch mal eine Seite für Euch, aber ohne Forum:
www.Heidekamele.de
Grüße Martina

Hallo Martina,

danke für den Link. Die Site habe ich schon mal vor Monaten besucht, und dadurch, dass Du sie hier gepostet hast, habe ich gesehen, dass sie neu ins Netz gestellt wurde, mit mehr zum Gucken und Lesen.

Werde zu Heidekamele auch mal Kontakt aufnehmen, ist ja nicht wirklich weit weg.

Wie halten es eigentlich eher generell die Kameliden-Halter mit einem eher kleinem Tierbestand mit Besuch? Also ich meine Besucher, die weder in einer größeren Gruppe für ein Event kommen, die auch kein Tier zum Kauf suchen, und die äh...hm... auch gerade nicht sooviel für eine gute Futterspende parat haben? Wenn einfach nur Leute kommen, die sich sehr für Kamelide interessieren, und die sich nur so die Tiere angucken wollen?
Ich mein´, so eine Kamelid-Haltung verursacht ja auch sicher sowieso viel Aufmerksamkeit, und Halter, die nicht im größeren Stil professionell davon leben können, müssen ja auch sicherlich in der Woche einem anderen Broterwerb nachgehen, und da möchte man ja nicht unbedingt jemand um seinen ruhigen Sonntag bringen... (?)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ilse
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 21.11.04, 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

hallo bakhtiari.
das besucherthema ist für uns ganz wichtig.
gerne dürfen uns alte freunde und bekannte überfallen.man trinkt einen kaffee zusammen und redet ein bisschen über uns kameliden und andere nette sachen.
neue besucher sind nach voranmeldung auch sehr gerne gesehen,für die braucht man aber zeit.und die ist auch auf dem lande nicht unbegrenzt vorhanden,obwohl das speziel von den stadtmenschen so gesehen wird.
jetzt im winter wollen 34 lamas,4 alpakas(bald 5) 2 enten,5 schafe,6 katzen und der hund ihre nahrung und einen sauberen schlafplatz.und ihre trainingseinheiten.die wenigen tageslichtstunden reichen knapp dazu aus,das alles zu bewerkstelligen.
im sommer,wenn die meisten tiere auf großen weiden stehen,bis auf die katzen und den hund, sieht der zeitplan viel lockerer aus.wenn da kinderreicher besuch auftaucht übernehmen gerne und oft die nachbarn die rolle des fremdenführers.ich bin immer erstaunt wie gut die beraten können.
reisebusse wurden bisher abgewimmelt,das ist doch eine nummer zu groß. die 70 wanderer,die im sommer hier an der "lamafarm" rast machten und dann mit einigen lamas loszogen waren bei den "eingeborenen"bauern der hit.
jetzt blöken draußen die schafe nach heu,bei denen muß der tagesablauf auf die minute funktionieren,sonst gibts was für die ohren.und das am sonntag,wo jeder mal ein bisschen länger schlafen will.

www.frankenlamas.de

Zuletzt bearbeitet von ilse am 22.11.04, 07:07, insgesamt ein Mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
INTI
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 21.11.04, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bakhtiari!
Also, wenn Du Dir die Heidekamele anschaust, dann meld Dich mal vorher, wir wohnen nur eine Viertelstunde entfernt. Dann kannst Du Dir unsere Schneehäschen (ja, auch bei uns ist jetzt alles weiß) ansehen und Dich ärgern, weil Du selber keine hast!!!! Lachen
Herzliche Grüße
Martina

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bakhtiari
Neuer Besucher

BeitragVerfasst am: 21.11.04, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

INTI hat folgendes geschrieben::

Also, wenn Du Dir die Heidekamele anschaust, dann meld Dich mal vorher, wir wohnen nur eine Viertelstunde entfernt. Dann kannst Du Dir unsere Schneehäschen (ja, auch bei uns ist jetzt alles weiß) ansehen und Dich ärgern, weil Du selber keine hast!!!! Lachen

Hey, das klingt doch sehr verlockend... Winken
Und auch noch beide so schön nah beieinander. Cool
Ist schon vorgemerkt, machen wir mal bestimmt, und wenn wir nach Wochen immer noch nicht da waren, dann nicht denken, dass wir es vergessen haben. Winken
Der Prozeß des Ärgerns wegen nicht vorhandener Kameliden-Haltung findet ja schon jetzt statt, obwohl ich´s eher als Sehnsucht, Wißberiegkeit und auch Lächeln empfinde, wenn ich z.B. im Web oder TV schöne Bilder von Kameliden sehe. Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Forumteilnehmer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich freue mich, hier zu sein! LisaB. Forumteilnehmer 6 06.09.07, 20:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge auch neu hier Katja.e Forumteilnehmer 1 31.08.07, 16:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nix los hier!?! Susi G. Forum-FAQ 7 15.04.07, 11:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hallo, bin neu hier! beate Forumteilnehmer 7 15.11.06, 09:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuling hier im Forum und in der Alpa... Amy Smalltalk -Klatsch & Tratsch 0 21.10.06, 20:41 Letzten Beitrag anzeigen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle