Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Registriernummer / Rasseschlüssel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Recht & Gesetz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rudy
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 24.08.04, 13:44    Titel: Registriernummer / Rasseschlüssel Antworten mit Zitat

Guten Tag,

in der letzten LAMAS stand ein Artikel "Neuweltkmeliden im Dschungel der Gesetze" darin wurden auch Tabellen gezeigt, zur Führung eines Bestandbuches.

Nun meine Frage wer kann mir sagen, was ist die Registriernummer nach §24b der Viehverkehrsordnung und wie lautet der Rasseschlüssel für Lamas und Alpakas.

Ich hoffe diese Fragen passen zum Thema Recht und Gesetz.

Gruss Rudy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: 24.08.04, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rudy,
§24bDie Registriernummer ist 12stellig und wird aus dem für die Gemeinde des Betriebes vorgesehene amtl. Schlüsselnummer des
vom statistischen Bundesamtes herausgegebenen Gesamtschlüsselverzeichnisses sowie einer 4stelligen Betriebsnummer gebildet. Alles klar?
Welche Rassenummer für Lamas und Alpakas gilt- na wer von den Züchtern weiß das? (im Moment streitet der AZVD ja um Anzahl der Zitzen
und Hoden bei einem Hengst)
Viele Grüße Uwe schlaumeier
Nicole
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 24.08.04, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ausrufezeichen Hallo Rudy,

du mußt deine Tiere beim Veterinäramt melden, von diesen wird dir eine Nummer zugeteilt : Registrierung der Tierhalter nach §24b der VVO
und bei dem Rasseschlüssel reicht es normalerweise aus wenn du z.B. Lama/Wolly oder Alpaka/Huacaya einträgst.
Mit den Augen rollen
Hoffe ich konnte dir soweit helfen.

Grüßle
Nicole

Gast

BeitragVerfasst am: 24.08.04, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

He Mario,
wie bin ich ohne Einzuloggen berechtigt als
Gast hier zu erscheinen und zu Schreiben?!
Uwe
Rudy
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 24.08.04, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure schnellen Antworten,

da ich die Tiere ordnungsgemäß beim Kreis gemeldet habe, bin ich ja mal gespannt wie die Antwort mit Riesennummer sein wird.
Ich frage mich nur wer sich solche genialen Sachen ausgedacht hat, es ist vielleicht ein Weg die Arbeitsloskeit zu bekämpfen und Leute zu beschäftigen die nichts anderes zu tuen haben Sehr glücklich .

Gruss Rudy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EvchenD
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 24.08.04, 17:41    Titel: Nanu??? Antworten mit Zitat

Moin,

ich habe meine Lamas schon vor längerer Zeit bei unserem Kreisvet. angemeldet. Er hat die Lamas zur Kenntnis genommen, aber eine Nummer habe ich nicht bekommen. Ich habe nur vor Urzeiten für meine zwei (!) Schafe 25 (!) Ohrmarken mit meiner eigenen Betriebsnummer bekommen. Aber die hat ja nun rein gar nichts mit der Identifikation der einzelenen Tiere zu tun. Ich habe die Chipnummern vorerst eingetragen.
Und nun?

Viele Grüße, Eva

Die nördlichsten Lamas Deutschlands....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nicole
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 25.08.04, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eva,

durch die Meldung deiner Schafe hast du die Betriebsnummer bekommen - und genau diese mußt du in die Tabelle eintragen - nochmal eine bekommst du nicht.

Grüße
Nicole

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Recht & Gesetz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle