Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mario Administrator
|
Verfasst am: 27.06.04, 23:38 Titel: Lexikon - Wissensdatenbank |
|
|
Wie einige sicherlich schon gesehen haben, gibt es eine neue Rubrik im Alpakastall, dass Lexikon, hier soll nun eine umfassende Datenbank rund um Lamas, Alpakas, Fütterung, Pfalnzen, Gesundheit etc. entstehen.
Sie soll vor allem Einsteigern dienen, aber auch Profis können hier vielleicht noch das eine oder andere nützliche finden.
Ideal wäre wenn es sich zu einem Projekt entwickeln würde bei dem viele Menschen mitarbeiten und ihr Wissen mit einbringen. Dieses funktioniert ja in den verschiedensten Bereichen bereits sehr gut im Internet, so das schon Lexika entstanden sind bei dem hundertausende von Menschen mitwirken. Ich bezweifle zwar stark, dass das hier auch funktionieren wird, aber ich denke ein Versuch ist es wert.
Also wenn jemand von euch Lust hat mitzuwirken und Ihr euer Wissen miteinbringen wollt, dann lasst es mich Wissen.
Erste Ansätze findet Ihr oben im Menue unter Lexikon _________________
|
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 29.06.04, 13:50 Titel: |
|
|
Hallo Mario!
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie das funktionieren soll! Also nicht das Lexikon natürlich, sondern das Verfassen eines solchen, soll da jeder mal einen Begriff erklären, oder wie? Kannst Du das etwas näher erläutern?
Grüße Martina _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch... |
|
Nach oben |
|
|
Mario Administrator
|
Verfasst am: 29.06.04, 16:10 Titel: |
|
|
Ja genau, vorgestellt habe ich mir das so:
Ich erstelle hier ein geschlossenes Forum, zu dem nur Lexikon Schreiber Zugang bekommen, die verfassen da ihre Erklärungen zu den einzelnen Bergriffen und ich stelle die dann wenn die fertig sind online.
Mal als Beispiel, du bearbeitest den Begriff Berserker, dann erstellst Du im geschlossenen Forum einen Beitrag mit dem Titel: Berserker schreibst deinen Text, wenn er fertig ist schreibst du unten drunter FERTIG und ich stelle den dann online. Mit Verweis auf Autor und wenn vorhanden seine Homepage!
Hab schonmal angefangen mit Lama, Alpaka, Guanako usw.
ist ne ganz schöne Arbeit, aber muss ja nicht von heute auf morgen fertig.
Gruß mario _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|