Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Kamelidenfutter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Haltung und Umgang
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nellifer
Neuer Besucher

BeitragVerfasst am: 14.02.08, 19:15    Titel: Kamelidenfutter Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe heute ein wenig gegoogelt und bin dabei auf die Firma "Natur für Natur" gestoßen, die u.a. Kamelidenfutter vertreibt. Neben "Neuweltkamelidenfutter" und "Alpakamüsli" wird dort auch eine Mineralstoffmischung namens "Kamelin" angeboten.

Ich füttere bisher Guanako und als Mineralmischung Dr. Schaette und bin damit auch zufrieden, was mich aber speziell bei Dr. Schaette stört ist die große Menge von 25 kg, bis zum Ablauf des Haltbarkeitsdatums habe ich oft nicht mal ein Viertel davon aufgebraucht und kann den Rest dann ensorgen was auf die Dauer ein teuerer Spaß ist da das ganze ja nicht ganz billig ist.

Dieses "Kamelin" gibt es auch im 3-Kg-Eimer, das wäre eine Menge die meinem Bedarf bzw. dem bedarf meiner Tiere eher entsprechen würde.

Hat jemand dieses "Kamelin" oder evtl. auch die anderen NWK-Sorten dieser Firma schonmal ausprobiert? Welche Erfahrungen habt Ihr ggf. damit gemacht?

Viele Grüße,
Nellifer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sabine vaF
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 14.02.08, 22:17    Titel: Natur für Natur Antworten mit Zitat

Am Sonntag 17.02.2008, 13.00 Uhr, hält Prof. W. Dreifuss im Gasthof zur Post im Leipheim einen Vortrag über sein Ergänzungsfutter. Meldet euch bitte bei Simone Carras oder Gabriele Schäfer, die den Stammtisch Süd des Alpakazuchtverband organisiert haben:
alpaka-samson@gmx.de
0174/49036909
Sicher sind noch ein paar Plätze frei, die beiden können euch auch die Einladung samt Gasthof-Homepage mailen.
Auf den Arm nehmen
Gruß, Sabine

(AZVD-Herdbuchtiere) &
Rassegeflügel vom alten Forstgarten
www.vom-alten-forstgarten.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Haltung und Umgang Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle