Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 09.03.08, 19:18 Titel: |
|
|
Whow! Da ist mir ja echt was entgangen! Ihr schreibt: Zitat: | Die Tiere werden durch Lineare Beschriebung evaluiert, und danach nach den Kriterien für das neue Herdbuch von der Schweiz und Deutschland für den Verkauf ausgewählt. |
Haben sich da jetzt alle deutschen und schweizer Vereine auf ein gemeinsames neues Herdbuch geeinigt?
Gelten die einzelnen Herdbücher der verschiedenen europäischen Vereine nun nicht mehr?
Grüße Martina _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch... |
|
Nach oben |
|
|
Michael Moderator
|
Verfasst am: 09.03.08, 20:01 Titel: |
|
|
Hallo an alle ernsthaft Interessierten,
Wir haben Lamas und Alpakas aus den besten Herden Südchiles ausgewählt, um sie in ChileSale anzubieten. Alle Tiere die im ChileSale 2008 angeboten werden, erfüllen die strengen Kriterien für die Aufnahme in das zukünftige Herdbuch des schweizer Vereins VLAS www.vlas.ch und des deutschen Vereins NWK e.V. www.lamas-alpakas.de . Dieses neue Herdbuch baut auf den nationalen Registern auf und ermöglicht erstmals eine Zuchtwertschätzung für Lamas und Alpakas.
Nachzulesen auf http://chilesale.llamasdelsur.cl/interior_de.php?contc_id=11&seccc_id=3
Gruss Michael _________________ Klar kann man ohne Lamas leben.Es macht nur keinen Spass. |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 10.03.08, 09:15 Titel: |
|
|
Danke für die Aufklärung, hätte mich auch gewundert, wenn es anders gewesen wäre. Wär nur gut gewesen, wenn auf der Startseite des Chilesales von Anfang an richtig stehen würde, dass es sich um die Richtlinien Eures Vereins handelt.
Aber so ist ja alles geklärt.
Gruß Martina _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
|
Nach oben |
|
|
Walter Egen Stammgast
|
Verfasst am: 10.03.08, 13:54 Titel: |
|
|
Ja Martina, da ist dir tatsächlich etwas entgangen. Der Text steht so seit 2006 auf der Website des Chile Sale. Es freut mich, dass du auch den Weg dorthin gefunden hast.
Viele Grüße
Walter Egen |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 10.03.08, 14:25 Titel: |
|
|
Hallo Walter!
Ja, da kannst Du mal sehen, wie brennend mich Dein Import interessiert...
Gruß Martina _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
|
Nach oben |
|
|
|