Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
EvchenD Mega Stammgast
|
Verfasst am: 05.08.03, 22:40 Titel: |
|
|
Datum:31.05.03 10:19 Antworten Empfehlen (m.andersen-e.derr@t-online.de)
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo!
Gestern habe ich meinen Hengst geschoren. Und zwar im Stehen und mit einer Papierschere(!). Diese Schere benutze ich seit 11 Jahren auch für die Schur meiner Schafe. Nun ja, der Hengst hat eigentlich ganz gut stillgehalten. Aber als es an die Hinterbeine ging, musste ich ihn auch irgendwie dazu bewegen, die Beine auf dem Boden zu lassen. Ich habe dann meine bessere Hälfte gebeten, die Ohren des Hengstes fest zu halten. Diese Variante klappt auch ganz gut. Man braucht dafür keine Kraft, das Tier hält still und man kann zwischendurch auch loslassen. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass er dabei gequält wird. Ganz im Gegenteil, ich denke eher, dass er sich mal unterordnen musste und das hat ihm nicht so ganz gepasst.
Allen anderen viel Spass beim (stressfreien) Scheren der Tiere.
Sonnige Grüße von Sylt,
Eva _________________ www.Sylt-Lamas.de
Die nördlichsten Lamas Deutschlands.... |
|
Nach oben |
|
|
Adrian Moderator
Anmeldungsdatum: 07.08.2003 Beiträge: 410 Wohnort: Bichwil SG, SCHWEIZ
|
Verfasst am: 05.08.03, 22:41 Titel: |
|
|
Datum: 31.05.03 18:24 Antworten Empfehlen (abraendle@go.com)
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Ilse
Ich denk für einige Tiere, die z.B. sehr schnell in Panik geraten, ist das "strecken bestimmt besser als von Hand.
Und bitte verallgemeinere nicht alles in Gut und Böse.
Lieber Gruss Adrian _________________ Zuchtherde aus Peru und Nordchile mit über 120hochwertigen Alpacas. Laufend gute Zucht- und Hobbytiere zu verkaufen. 7 verschiedene Deckhengste |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|