Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Ärger----meine Lamas sind weg !!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pacoline
Neuer Besucher

BeitragVerfasst am: 30.01.07, 13:38    Titel: Ärger----meine Lamas sind weg !!!! Antworten mit Zitat

Das war dann erst mal der Traum von den Lamas----

hatten mit dem Verkäufer ausgemacht,ich kann zw. 2 Hengsten wählen,wenn ich sie abholen komme + die Stute sowieso

jetzt hat eine Freundin,die in dieser Stadt zutun hatte die Lamas besuchen wollen und siehe da--der schönere Hengst ist verkauft(naja,wäre jetzt nicht so schlimm!!) und die Stute hatte einen unbehandelten 10 cm Riß des Unterlids.

Das meine Freundin das bemengelte war ja wohl klar !!!
Gestern rief ich dann selber dort an und da sagte Sie mir einfach---
Pech gehabt!! hab die Lamas jemand anderem verkauft ,den das nicht stört!!!

Ich hab ganz schön blöd geschaut Traurig Wollte se ja Samstag abholen !!
Naja ,hab aber auch keinen Vorvertrag und eine Anzahlung wollte die Frau auch nicht !!!

DUMM GELAUFEN !!

Stall ist fertig,neue Halfter hängen an der Wand, Stunden input in eurem Forum---

nun gut ---muß ich halt mal abwarten bis sich was anderes ergiebt !!!

Gruß Petra

[[/b]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ilse
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 30.01.07, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

hallo petra,
es gibt doch noch andere züchter die lamas verkaufen...aber enttäuschend ist das schon!
momentan läuft ein richtiger run auf lamas/alpakas.wenn du dich in bestimmte tiere verliebt hast unbedingt anzahlen oder vorvertrag machen...sonst sind sie womöglich wieder weg!
hoffentlich wurde die stute mit dem verletzten auge medizinisch versorgt.

www.frankenlamas.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
INTI
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 30.01.07, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Petra!
Das ist ja echt doof! Aber in solchen Fällen zeigt sich ganz oft: Es hat nicht sollen sein. Sprich: Es wird besser kommen! Bestimmt!
Herzliche Grüße Martina

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 30.01.07, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Petra

solltest es vieleicht von der possitiven seite sehen
ich bin der meinung das ein anfänger nie mit einem pärchen anfangen soll
warum würde hier den rahmen sprengen, aber ein seriöser halter oder züchter würde sowas nicht verkaufen
wäre dein verkäufer seriös hätte er dir abgeraten bzw er würde zu seinem wort stehen
man sollte dir vieleicht sogar gratulieren zum nichtzustande kommen von diesem kauf, denn wer weiß was dir dieser halter verkauft hätte

MfG Joe
Michael
Moderator

BeitragVerfasst am: 30.01.07, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Petra,
du hast dich so gut vorbereitet, das wird sich auch auszahlen.Und wenn du bei einem seriösen Züchter Tiere holst, wirst du wissen das es Sinn
hatte das dieser Kauf, der dich so frustet,nicht zustande kam.Es gibt also keine Zufälle Winken
Lass dich nicht unterkriegen.

Gruss Michael

Suedpolfee
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 31.01.07, 10:44    Titel: Vielleicht Glück oder Schicksal Antworten mit Zitat

Hallo,
abgesehen, dass ich mich bei so was auch ärgern würde, aber vielleicht hat es ja was gutes.
Nach deiner Schilderung hört sich das nicht nach einem seriösen Züchter an, der auch Wert auf die Gesundheit legt.
Waren die Tiere denn schon ausgebildet etc? Wenn nein, kann es ja sein gutes haben, nicht mit dieser Konstellation zu starten.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur raten, als Anfänger gut ausgebilderte Tiere zu nehmen, die auch Füße heben, sich anpassen und halftern lassen, sonst kann man schnell zu Beginn überfordert sein. Dann lieber mehr Geld in die Hand nehmen, nur zwei kaufen - dafür bekommt man mehr Spaß und kann ich Ruhe Erfahrungen sammeln, um später ein unausgebildetes Tier zu kaufen - das lernt ja schließlich auch von den anderen.
Gruß
Heike

www.alpakas-am-teuto.de
pacoline
Neuer Besucher

BeitragVerfasst am: 31.01.07, 13:13    Titel: Habt bestimmt recht !! Antworten mit Zitat

Wenn ich jetzt mal so drüber nachdenke,wer weiß wofür es gut war.
Beide waren schon 1,5-fast 2 Jahre alt .Hatten noch nie ein Halfter an-stehen in einem Streichelzoo--die brauchen halt immer Nachwuchs !!-
und die Verletztung war auch schon über eine Woche alt-vom Sturm !!

Ich laß mich nicht unterkriegen---mit der Ausbildung hätte ich bestimmt kein Problem gehabt--bin ja kein Tierneuling !!
Ich hör mich weiter um!!! Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Über Lamas und Alpakas Band 2 stefan Buchtipps -Bücher & mehr 1 20.06.12, 10:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge zwei Lamas zu verkaufen (im Auftrag) stefan Suche/Biete 1 28.05.11, 11:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zucht von Alpakas und Lamas stefan Termine 0 26.04.11, 09:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fotokurs "Alpakas & Lamas&qu... stefan Termine 0 14.10.10, 11:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lamas abzugeben. Ribanna Suche/Biete 0 02.08.10, 11:52 Letzten Beitrag anzeigen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle